Mythos Guerlain

Luxus und Eleganz seit 180 Jahren

Der Name Guerlain steht seit mehr als fünf Generationen für höchste Qualität, Know-how und Tradition verbunden mit Modernität und Zeitlosigkeit, Innovation und Luxus. Seit 180 Jahren ist Guerlain weltweit bekannt für legendäre Düfte und beispielgebende Kosmetikprodukte.

Guerlain L'Instant Magic

Mit der Gründung des Unternehmens im Jahre 1828 wurde der Grundstein für eine bis heute beispiellose Erfolgsgeschichte gelegt.

Neben zeitlosen Parfum-Klassikern für Damen und Herren entwickelte das Haus Guerlain von Anfang an außergewöhnliche Pflegeprodukte.

Guerlain zählte zu den ersten, denen es mit Erfolg gelang, sich die Wunder der Natur zu nutze zu machen und ihre Wirkung mit Hilfe neuester technologischer Entdeckungen zu perfektionieren.

Auch im Make-up setzt Guerlain bereits seit 180 Jahren Maßstäbe und kreiert laufend Produkte, welche die natürliche Schönheit der Frau unterstreichen.

Getreu dem Motto des Firmengründers Pierre-Francois-Pascal Guerlain: „Stellt gute Produkte her. Macht niemals Kompromisse an die Qualität. Habt einfache Ideen und setzt sie gewissenhaft um.“

LEIDENSCHAFTLICHE KREATIONEN SEIT 180 JAHREN

Jean-Pierre-Francois Guerlain

   
Als der junge Chemiker Pierre-Francois-Pascal Guerlain 1828 sein eigenes Unternehmen gründete, hatte er große Visionen, doch er ahnte er nicht, dass er den Grundstein für einen erfolgreichen internationalen Parfum-und Kosmetik-Konzern legte.
Heute -  180 Jahre später -  hat Guerlain mit mehr als 600 Duft-Kreationen und den jeweils innovativsten Pflege- und Make-up-Produkten ihrer Zeit am Erfolg der Kosmetikgeschichte mitgeschrieben.

M   

Die Geschichte des Hauses Guerlain im Überblick

>> Vom Hofparfumeur zum Weltunternehmen

>> Die Geschichte der Guerlain Parfumeure

>> Die Frauen hinter den Guerlain Düften

>> Die Geschichte der Eaux Fraîches

>> Die Shalimar Saga

>> Die Guerlain Lippenstift-Saga

>> Die Guerlain Puder-Saga

>> Guerlain Mythos Augen-Makeup

>> Guerlain Mythos Feuchtigkeitspflege

>> Zehn mythische Guerlain Produkte

>> Das kleine Guerlain ABC

>> Die Geschichte der Produktnamen