Zehn mythische Guerlain Produkte
Seit 180 Jahren entwickelt und kreiert Guerlain Düfte und Kosmetikprodukte – viele davon sind zu dauerhaften Meilensteinen in der Parfumgeschichte geworden.
Im Jahre 1830, zwei Jahre nachdem Pierre-François-Pascal Guerlain seine erste Duft-Boutique in der 42 rue de Rivoli eröffnet hatte, wurde diese schnell zu einem Mekka für die eleganten Frauen dieser Zeit.
Dank seiner beachtlichen pharmazeutischen Erfahrung kreierte Guerlain ein schützendes und beruhigendes Balsam für Ammen, die es großzügig auftrugen, um rissigen Brustwarzen vorzubeugen oder sie zu behandeln.
Diese Lotion, Baume de la Ferté , welche Bienenwachs, süße Mandeln und Bordeaux Wein enthält, ist heute immer noch erhältlich und wird als Lippenbalsam verkauft, da der hohe Tannin-Anteil spröde Lippen pflegt und schützt.
Im Jahre 1853 kreierte Pierre-François-Pascal Guerlain sein Eau de Cologne Impériale zu Ehren der Kaiserin Eugénie de Montijo, deren Schönheit und Eleganz einen großen Eindruck bei ihm hinterlassen hatte.
Frisch, aromatisch und belebend – eine harmonische Mischung aus Orangenblüte, Bergamotte, Zitrone, Lavendel und Rosmarin. Entzückt von der Eleganz dieses Duftes gab die Kaiserin Pierre-François-Pascal Guerlain die königliche Vollmacht: er wurde “Offizieller Hoflieferant der Kaiserin”, was seinen guten Ruf in ganz Europa noch mehr aufwertete.
Man sagt sogar, die Kaiserin habe „ihr“ Eau de Cologne Impériale verwendet, um die Leiden von Migräne zu lindern.
Guerlain beauftragte den Glas-Farbrikanten Pochet & du Courval mit der Kreation eines unverwechselbaren Flakons, auf dem das königliche Emblem eingraviert ist (Bienen sind das Symbol des Kaiserreichs). Dieser berühmte Bienenflakon wird bis heute verkauft, all seine Facetten und jede einzelne der insgesamt 69 Bienen werden auch heute noch mit feinstem Gold handgemalt.
Im Jahre 1870 entwarf Guerlain mit Ne m’oubliez pas den ersten Lippenstift und das erste Röhrchen in der Geschichte des modernen Make-ups.
Dieser Stift aus pinkfarbenem Wachs für die Lippen wurde in einem Gehäuse mit einem push-up-Mechanismus präsentiert, und – als Krönung der Raffinesse – er war sogar nachfüllbar.
Ne m’oubliez pas (Vergiss mich nicht) war zweifellos unvergesslich!
Als Aimé Guerlain im Jahre 1861 nach vollendetem Studium on England nach Frankreich zurückkehrte, ließ er eine junge Engländerin zurück, in die er sich unsterblich verliebt hatte.
1889 revolutionierte Guerlain die Duftwelt mit Jicky , einem gewagten, lebhaften Parfum, das Aimé Guerlain in Erinnerung an diese Frau kreiert hat. Jicky gilt als der erste moderne Duft, denn seine Formel enthält zum ersten Mal in der Geschichte des Parfums synthetische Öle wie beispielsweise Vanillin und Cumarin.
Der Flakon von Jicky ist schlicht und elegant – das dezente, minimalistische Design spiegelt eine klare Affinität zur modernen Bewegung dieser Zeit wider.
Die 1920er Jahre waren eine Ära voller Gegensätze, man interessierte sich für verschiedene Kulturen, Symbole und Ideen auf der Suche nach ihrer Bedeutung.
1925 übersetzte Jacques Guerlain diese seltsame Nostalgie in einen Duft voll überwältigender Sanftheit: Shalimar , der Name des bezaubernden, prachtvollen Indischen Gartens, der Zeuge der Liebesgeschichte zwischen Prinzessin Mumtaz Mahal und Shah Jahan wurde – der Duft eines östlichen Versprechens!
Shalimar war das erste Parfum in der Familie der Orientalen, seine fesselnde Qualität macht es noch heute zu einem der bestverkauften Düfte der Welt.
Der Flakon, welches das Guerlain Emblem auf der Decorative Arts Ausstellung im Jahre 1925 war, wurde von Raymond Guerlain entworfen.
Männer mussten bis zum Jahre 1965 auf ihren orientalischen Duft warten, bis Jean-Paul Guerlain Habit Rouge kreierte.
Ein fesselnder Duft, der bis heute seine verführerische Macht verströmt. Es gab Zeiten, da schien dieser Duft in Paris allgegenwärtig zu sein.
Habit Rouge ist für Männer ebenso mythisch wie Shalimar für Frauen.
1984 revolutioniert Terracotta die Welt des Puders. Guerlain bahnte den Weg für die Idee eines Sonnen-Make-ups. Mit der Erfindung des ersten kompakten Bräunungspuders wurde ein langersehnter Wunsch der Frauen erfüllt: natürlich gebräunter, frischer Teint für das ganze Jahr.
Heute gibt es jeden Sommer eine neue Terracotta Kollektion, welche die Brillanz des Teints, das Leuchten der Augen und sinnliche Lippen mit einem warmen goldenen Schimmer enthüllt . Alle 30 Sekunden wird irgendwo auf der Welt ein Terracotta-Produkt verkauft! Der Name wurde zum Synonym für Sonnenschein, die Produkte zu absoluten Must-Haves für jeden Beauty-Bag.
Météorites , eine brillante Erfindung und technische "tour de force" wurde im Jahre 1987 kreiert. Die fantastischen Miniatur-Farbperlen sind einzigartig und lassen den Teint strahlen.
Jede Farbnuance erfüllt eine andere Funktion: Rosa für einen gesunden Look, Grün um Rötungen auszugleichen, Violet um die natürliche Leuchtkraft zu enthüllen, Weiß für einen hellen Teint und Perlweiß für Brillanz und schillernden Glanz.
Die Rezeptur der Herstellung ist streng geheim, die Produkte werden von Hand getestet und in ihrer eigenen wertvollen Dose verpackt. Die unnachahmlichen Météorites-Kügelchen sind ein Ausdruck von echtem Guerlain Luxus.
Secret de Bonne Femme (Goßmutter’s Geheimnis), kam im Jahre 1904 auf den Markt und ist eine Tagescreme, die mit der Haut verschmilzt.
Die Hertellung der innovativen, leicht schmelzenden Textur verlangte nach ganz besonderer Kompetenz: diese Crème wird wie Schlagsahne geschlagen und seit 50 Jahren von Hand angerührt. Auf Flugreisen lässt sich diese Crème nicht mitnehmen, da sie zusammenfällt – wie Schlagsahne eben…
Die 1920er Jahre waren eine Ära voller Gegensätze, man interessierte sich für verschiedene Kulturen, Symbole und Ideen auf der Suche nach ihrer Bedeutung. 1925 übersetzte Jacques Guerlain diese seltsame Nostalgie in einen Duft voll überwältigender Sanftheit: Shalimar
, der Name des bezaubernden, prachtvollen Indischen Gartens, der Zeuge der Liebesgeschichte zwischen Prinzessin Mumtaz Mahal und Shah Jahan wurde – der Duft eines östlichen Versprechens! Shalimar war das erste Parfum in der Familie der Orientalen, seine fesselnde Qualität macht es noch heute zu einem der bestverkauften Düfte der Welt. Der Flakon, welches das Guerlain Emblem auf der Decorative Arts Ausstellung im Jahre 1925 war, wurde von Raymond Guerlain entworfen.
Männer mussten bis zum Jahre 1965 auf ihren orientalischen Duft warten, bis Jean-Paul Guerlain Habit Rouge
kreierte. Ein fesselnder Duft, der bis heute seine verführerische Macht verströmt. Es gab Zeiten, da schien dieser Duft in Paris allgegenwärtig zu sein. Habit Rouge ist für Männer ebenso mythisch wie Shalimar für Frauen.
1984 revolutioniert Terracotta
die Welt des Puders. Guerlain bahnte den Weg für die Idee eines Sonnen-Make-ups. Mit der Erfindung des ersten kompakten Bräunungspuders wurde ein langersehnter Wunsch der Frauen erfüllt: natürlich gebräunter, frischer Teint für das ganze Jahr. Heute gibt es jeden Sommer eine neue Terracotta Kollektion, welche die Brillanz des Teints, das Leuchten der Augen und sinnliche Lippen mit einem warmen goldenen Schimmer enthüllt . Alle 30 Sekunden wird irgendwo auf der Welt ein Terracotta-Produkt verkauft! Der Name wurde zum Synonym für Sonnenschein, die Produkte zu absoluten Must-Haves für jeden Beauty-Bag.
Météorites
, eine brillante Erfindung und technische "tour de force" wurde im Jahre 1987 kreiert. Die fantastischen Miniatur-Farbperlen sind einzigartig und lassen den Teint strahlen. Jede Farbnuance erfüllt eine andere Funktion: Rosa für einen gesunden Look, Grün um Rötungen auszugleichen, Violet um die natürliche Leuchtkraft zu enthüllen, Weiß für einen hellen Teint und Perlweiß für Brillanz und schillernden Glanz. Die Rezeptur der Herstellung ist streng geheim, die Produkte werden von Hand getestet und in ihrer eigenen wertvollen Dose verpackt. Die unnachahmlichen Météorites-Kügelchen sind ein Ausdruck von echtem Guerlain Luxus.
Aquasérum , die erste langhaftende Anti-Aging Feuchtigkeits-Lotion erzeugt seit 1987 ein Gefühl von höchstem Komfort und augenblicklicher Beruhigung.
1995 wurde Aquasérum zu Super Aqua Sérum und umfasst heute eine Serie von 5 Produkten. Der Erfolg ist beispielhaft: alle 2 Minuten wird irgendwo auf der Welt ein Flakon Super Aqua Sérum verkauft!
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