Der Popcorn-Effekt

Wie Hautpflege die Gesichtsarchitektur verbessert

Wenn feuchtigkeitsspendende Hautpflege Fältchen ebnet, so spricht man vom Popcorn-Effekt© Unsplash

Kennen Sie den Popcorn-Effekt ? Dieser zeigt sich bei der Anwendung von aufpolsternden Hautpflege-Produkten. Hyaluronsäure ist jener Inhaltsstoff, der durch seine Fähigkeit, ein Vielfaches seines Gewichtes an Feuchtigkeit zu binden und zu speichern, die Haut von innen aufpolstert und dafür sorgt, daß Linien und Fältchen sofort weniger sichtbar werden, schlaffe Hautpartien wieder gefestigter wirken und die Haut durch die intensive Befeuchtung wieder zu strahlen beginnt.

Kurz- und langkettige Hyaluronsäuren, die unterschiedlich tief in die Haut eindringen, sorgen dafür, daß der richtige Feuchtigkeitspolster auch an der richtigen Stelle positioniert wird und hier für den gewünschten Effekt sorgt. So benötigen die feinen Fältchen rund um die Lippen oder an den Augen eine deutlich feinere Struktur als ausgeprägte Nasolabialfalten (zwischen Mundwinkel und Nasenwurzel) oder Zornesfalten an der Stirn. Je schneller sich diese Hautvertiefungen aufpolstern lassen, desto besser. Bei rasch wirksamen Produkten mit Sofort-Effekt spricht man daher auch vom Popcorn-Effekt.

MBR Tissue Activator und Crosslift Serum © MBR

Best of Popcorn-Effekt

Die Kombination von zwei Produkten, welche die Architektur des Gesichtes verbessern, schlaffe Partien sofort aufpolstern und damit auch die Konturen z.B. an der Kinnlinie schärfen. Der MBR Tissue Activator unterstützt die Konturschärfung, da das Produkt die gleichen Signale wie eine Laserbehandlung an die Haut sendet und dadurch die Spannkraft des Gewebes aktiviert wird. Dazu kombiniert man das MBR Crosslift Serum , welches die Haut von innen aufpolstert, wodurch die Gesichtsarchitektur gestärkt wird. Das bedeutet: erschlaffte Partien wie die Wangen erhalten wieder mehr Form und das sorgt inn weiterer Folge für klarere Konturen und ein gefestigtes Hautbild.

MBR Medical Beauty Research