Pierre Bourdon

Vom Politikwissenschafter zun Revolutionär

Pierre Bourdon

Pierre Bourdon promovierte zum Politikwissenschafter, bevor er die Roure Bertrand Dupont Schule besuchte, wo ihn der berühmte Parfumeur Edmond Roudnitska unter seine Fittiche nahm.

In den 80er Jahren revolutionierte er mit dem Herrenduft Cool Water für Davidoff die Parfumtrends. Zu den von ihm kreierten Düften zählen u.a. auch Kouros für Yves Saint Laurent und Feminité du Bois für Shiseido.

Heute führt er sein eigenes Unternehmen und gilt als einer der innovativsten Parfumeure seiner Generation.

Für Editions de Parfums Frédéric Malle hat er die Düfte Iris Poudre und French Lover geschaffen.

Iris Poudre von Pierre Bourdon

Iris Poudre

Wäre dieser Duft ein Kleidungsstück, so liegt der Vergleich mit einem maßgeschneiderten Kostüm oder Anzug nahe. Klassisch und dennoch persönlich, ein Kleidungsstück, das man immer gerne trägt.

Die Kombination von Iris, Tonkabohnen, Moschus und Vanille lässt klassische Schönheit mit sanfter Wärme erleben, während die Basis aus Sandelholz und Vetiver eine harmonische Resonanz bildet.

Das Ergebnis: Ein großartiger floraler Aldehyd-Duft, den man nicht müde wird zu tragen.

Die Duftkollektion wird exklusiv in Editions de Parfums Frédéric Malle Boutiquen in Paris, online und in ausgewählten Stores, die den anspruchsvollen Richtlinien des Unternehmens entsprechen, vertrieben. In Österreich findet man die erlesenen Düfte exklusiv bei LE PARFUM, 1010 Wien, Petersplatz 3.

Le Parfum