Ralf Schwieger

Der Architekt des Ungewöhnlichen

Ralf Schwieger

Ralf Schwieger zählt zur jungen Garde der Parfumeure und begann seine Laufbahn als Chemiker. Seine olfaktorischen Interpretationen sind  neu und können mit Fug und Recht als  außergewöhnlich bezeichnet werden.

Er baut Düfte in ähnlicher Weise, wie ein Kind mit Spielzeug-Bausteinen umzugehen vermag. Sein Zugang ist teils intellektuell, teils intuitiv.

Sein Stil erinnert an architektonische Strukturen und seine Begabung, ungewöhnliche Düfte zu kreieren, unterstreichen sein großes Talent.

Ralf Schwieger hat große Parfums wie Hermès Eau des Merveilles, Marc Jacobs Men und Yves Saint Laurent  Baby Doll geschaffen.

Für Frédéric Malle gelang ihm ein Kunststück namens Lipstick Rose. 

Lipstick Rose

Lipstick Rose

Diese Parfum ist wie ein Lächeln, voll des Glücks mit einem Hauch von Veilchen und Rosen, eben jener zarte Bonbon-Duft, der so vertraut nach Lippenstift duftet.

Lipstick Rose ist Ralf Schwieger's Vision von verführerischer Weiblichkeit, die Vorstellung einer schönen Frau, welche in den Spiegel blickt und dabei ihren Lippenstift aufträgt. Ein Duft als Erinnerung an einen wunderbaren Moment.

Die Duftkollektion wird exklusiv in Editions de Parfums Frédéric Malle Boutiquen in Paris, online und in ausgewählten Geschäften, die den anspruchsvollen Richtlinien des Unternehmens entsprechen, vertrieben. In Österreich findet man die erlesenen Düfte exklusiv bei LE PARFUM, 1010 Wien, Petersplatz 3.

Le Parfum