Edmond Roudnitska

Pionier und "Nase" des Jahrhunderts

Edmond Roudnitska

Edmond Roudnitska gilt als Pionier der modernen Parfumerie - im Sinne der Parfumherstellung - und als größte "Nase" des Jahrhunderts.

Durch seinen beruflichen Werdegang als Chemiker bei Roure Bertrand Dupont und bei Delaire erwarb er ein unglaublich detailliertes Wissen um natürliche und synthetische Inhaltstoffe, welche in der Parfumherstellung zur Anwendung kommen. Dies beeinflusste maßgeblich seinen eigenwilligen Stil der Parfumkomposition.

Edmond Roudnitska starb 1996, die meisten seiner Schöpfungen wurden noch zu seinen Lebzeiten zu Klassikern wie Eau Sauvage und Diorissima von Dior oder Eau d'Hermès.

Frédéric Malle führt exklusiv jenen Duft von Edmond Roudnitska, den er  allein für seine Gattin Thérèse schuf.

Le Parfum de Therese   von Edmond Roudnitska

Le Parfum de Thérèse

Transparent und komplex, unglaublich modern und doch wurde Le Parfum Thérèse in den frühen 50er Jahren des vergangenen Jahrhunderts von Edmond Roudnitska für seine geliebte Frau Thérèse erschaffen.

Sie war die einzige Person, der es erlaubt war, dieses Parfum zu tragen.

Le Parfum de Thérèse wird oft als Meisterwerk bezeichnet, da seine Wasserfrucht-Akkorde, das Spiel mit Mandarinen und Melonen in Verbindung mit sinnlichem Rosenduft und Zedern sowie Vetiver  mehr als 40 Jahre ihrer Zeit voraus waren.

Die Duftkollektion wird exklusiv in Editions de Parfums Frédéric Malle Boutiquen in Paris, online und in ausgewählten Stores, die den anspruchsvollen Richtlinien des Unternehmens entsprechen, vertrieben. In Österreich findet man die erlesenen Düfte exklusiv bei LE PARFUM, 1010 Wien, Petersplatz 3.

Le Parfum