Edouard Fléchier

Die empfindlichste aller Nasen

Edouard Fléchier

Edoard Fléchier gilt als einer der kreativsten Parfumeure seiner Generation. Er wurde 1949 in Grasse geboren und studierte in Roure  Bertrand Dupont's Ecole de Parfumerie, wo er aufgrund seiner überaus empfindlichen Nase bereits als Wunder galt.

In den 80er und 90er Jahren des vergangenen Jahrhunderts war Edoard Fléchier bereits ein Weltstar unter den  Parfumeuren.

Sein Stil ist unverkennbar opulent und klar strukturiert. Zu seinen bekanntesten Schöpfungen zählen Poison und Tendre Poison von Christian Dior, C'est la Vie von Christian Lacroix, Montana Parfum de Peau und Sonia Rykiel Rykiel Grey.

Für Editions de Parfums schuf Edouard Fléchier die Düfte Lys Méditerranée und Une Rose.

Lys Mediterranee von Edouard Fléchier

Lys Méditerranée

Ein glühend heisser Sommerabend, in dem sich die Gischt der wogenden Wellen des Mittelmeeres mit dem zarten, würzigen Duft von Lilien mischt - Edoard Fléchier's impressionistischer Duft ist ein Tribut an die Lilie, verbunden mit frischen Akzenten.

Orangenblüten weichen einer marinen Top-Note, man atmet die Aura der Lilie mit einer Andeutung von Moschus und Vanille - ein überaus strahlender Duft.

Die Duftkollektion wird exklusiv in Editions de Parfums Frédéric Malle Boutiquen in Paris, online und in ausgewählten Stores, die den anspruchsvollen Richtlinien des Unternehmens entsprechen, vertrieben. In Österreich findet man die erlesenen Düfte exklusiv bei LE PARFUM, 1010 Wien, Petersplatz 3.

Le Parfum