Chantecaille

Beiersdorf übernimmt die Prestige-Kosmetikmarke Chantecaille

Beiersdorf AG hat am 21.12.2021 bekanntgegeben, dass eine Vereinbarung zur Übernahme von Chantecaille Beaute Inc., USA , einem führenden Unternehmen für Prestige-Kosmetik, getroffen wurde.  Abhängig von der zukünftigen Entwicklung des Chantecaille-Geschäfts liegt der Unternehmenswert zwischen 590  und  690 Millionen USD. Das Unternehmen wird als komplementäre Selektivmarke im Beiersdorf-Konzern neben La Prairie separat weitergeführt. Mit dem Abschluss der Transaktion wird, vorbehaltlich der Genehmigung durch die Wettbewerbsbehörden sowie weiterer üblicher Vollzugsbedingungen, im ersten Quartal 2022 gerechnet.

Chantecaille wurde 1997 von Sylvie Chantecaille gegründet und bietet innovative Hautpflege-, Duft- und Kosmetikprodukte an, die auf pflanzlichen Inhaltsstoffen basieren © Beiersdorf_Chantecaille

Die Marke wurde 1997 von Sylvie Chantecaille gegründet und umfasst innovative Hautpflege-, Duft- und Kosmetikprodukte, die auf pflanzlichen Inhaltsstoffen basieren und wirksame Formeln mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit und Philanthropie kombinieren. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in New York und ist weltweit vertreten, mit starker Präsenz in Nordamerika und Asien. Für 2021 erwartet Chantecaille einen weltweiten Umsatz von über USD 100 Millionen.

„Durch die Übernahme von Chantecaille erweitern wir unser Portfolio im Prestige-Kosmetiksegment und stärken unsere Position, insbesondere in den USA, China und Korea. Dies gehört zu einer der Prioritäten unserer C.A.R.E.+ Strategie“, sagte Vincent Warnery, Vorstandsvorsitzender von Beiersdorf. „Wir freuen uns, Chantecaille und sein engagiertes Team in der Beiersdorf Familie willkommen zu heißen. Mit seinem ausgeprägten philanthropischen Ansatz ist Chantecaille ein wichtiger Botschafter für globale Umweltbelange und unterstützt Naturschutzprojekte auf der ganzen Welt. Dies steht im Einklang mit Beiersdorfs Nachhaltigkeitsagenda CARE BEYOND SKIN.“

„Wir haben sehr sorgfältig nach einem engagierten Partner gesucht, der uns dabei unterstützt, das Unternehmen auf die nächste Ebene zu heben und die Entwicklung von Chantecaille als führendes Unternehmen für natürliche Schönheit weiter voranzutreiben. Die Tatsache, dass Beiersdorf die gleichen Grundwerte wie Chantecaille teilt, machte es zu einer idealen Wahl“, sagte Sylvie Chantecaille, CEO und Gründerin von Chantecaille.

Chantecaille