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KOSTEN RUNTER - UMSÄTZE RAUF
WhatsAppen Sie schon mit Ihren Kunden?
Wo sind meine Kunden, fragt sich heute jede Marke, jedes Unternehmen. Wieviele eMails und Newsletter muss ich versenden, um gesehen zu werden, um zu berühren, um eine Reaktion meines Kunden zu erhalten?
Konsumenten kontrollieren heute, wann und wo sie sich informieren. Und wann sie reagieren – auf ein Angebot, eine Charity-Aktion, ein Mitmach-Projekt in Sachen Nachhaltigkeit uvm. Je persönlicher die Kommunikation, umso intensiver der Kontakt. Fast jeder Zweite kauft auf Basis einer persönlichen Empfehlung. Und hier kommt WhatsApp ins Spiel.
Über 90 % der Bevölkerung im deutschsprachigen Raum nutzen WhatsApp. Dem stehen lediglich 5 % der Unternehmen gegenüber, die Whatsapp für das Business nutzen. Als Konsumenten verbringen wir im Durchschnitt 33 Minuten täglich auf WhatsApp und sind auf diesem Kanal unglaublich interaktiv, da wir uns persönlich angesprochen fühlen. Wir lesen die Nachrichten sofort, wir antworten schneller und interessieren uns sehr viel mehr für die Information, die uns auf diesem Weg erreicht.
WhatsApp-Fakten
⌀ Öffnungsrate von WhatsApp 85 % – verglichen mit ⌀ 25 % bei eMail.
⌀ Klickrate bei WhatsApp liegt bei 40% - verglichen mit ⌀ 3 % bei eMail.
Die Konvertierungsrate – vom Klick zum Kauf - liegt um das 10fache höher als bei eMail.
Dazu kommt Echtzeit-Kommunikation, die Einbindung von Bildern, Videos etc. sowie die enorm hohe Personalisierung.
In Case Studies aus der Beauty Branche liegt der Return on Whatsapp-Spendings bei mehr als dem 27fachen
Der Einsatz von WhatsApp Marketing ist breit gefächert - von hoch-personalisierten Interaktionen über Kundensupport, Umsatzgewinnung aus abgebrochenen Warenkörben, und Post-Purchase Experience – begleitet von effektiver Kostenersparnis.
Wie das geht? Unkompliziert! Sie wollen mehr dazu wissen?
WhatsApp an +43 664 2211286 oder eMail an [email protected]