BEAUTY TIPP DES TAGES

Nachhaltig rasiert

Bio statt Plastik, aber Einweg statt Mehrweg. Irgendwie spiesst sich das immer noch, aber immerhin ist es ein erster Schritt in die richtige Richtung. Hergestellt aus einem speziell entwickelten Biokomposit besteht der ökologischer Einwegrasierer  ecoSHAVE aus Polymeren und Holzfasern aus nachhaltiger skandinavischer Forstwirtschaft. Als Nebenprodukt der Papierherstellung werden die Holzfasern einem Upgecycling unterzogen - und so können bis zu 75 Prozent an Plastik eingespart werden.

ecoshave© ecoshave

ecoSHAVE bietet eine Alternative zum herkömmlichen Einwegrasierer, und auch bei der Verpackung hatte nachhaltiges Produktdesign oberste Priorität. So entschied sich das österreichische Unternehmen für eine alternative Verpackung aus Papier. Das durchdachte Verpackungs- sowie Produktdesign spart nicht nur den Plastikverbrauch im Badezimmer, sondern reduziert auch CO2 Emissionen.

Das ausgeklügelte Drei-Klingen-System, hergestellt aus schwedischem Stahl, gleitet sanft über die Haut und hinterlässt ein zartes Hautgefühl. Der pflegende Strip mit Bio Aloe Vera und Vitamin E beruhigt die Haut und spendet Feuchtigkeit. Der ecoSHAVE kann mit gutem Gewissen im Hausmüll entsorgt werden. So vereint der nachhaltige ecoSHAVE ein sauberes Rasurergebnis mit einer sauberen Umwelt. Aber trotzdem ist es fast zu schade für den einmaligen Gebrauch!

Das ecoSHAVE Einsteigermodell „ECO 3 SENSE“ ist ab sofort bei BIPA, dm, BILLA, Merkur, Müller sowie online unter ecoshave.eu erhältlich.

Hier finden Sie die besten BEAUTY TIPPS der Redaktion