éternel

Maghreb made in Vienna

Das Wort Maghreb kommt aus dem Arabischen und bedeutet "Westen" oder "Land des Sonnenuntergangs". Zu den Ländern des Maghreb zählen Algerien, Marokko, Tunesien und Westsahara, geprägt durch den Dreiklang aus Meer, den Bergen des Atlasgebirges und der Sahara im Süden. Der nordafrikanische Maghreb ist weltberühmt für seine seltenen und hochwertigen Öle, die in der Hautpflege dort seit Jahrhunderten verwendet werden: Arganöl, Orangenblütenöl, Jasminöl und das seltenste und teuerste Öl der Welt, Kaktusfeigenkernöl.

Hochwertige Biozertifizierte Naturkosmetik mit edlen Inhaltstoffen© éternel

Die gebürtige Algerierin Sihame Aziz greift auf die Ressourcen ihrer Heimat zurück und nutzt diese Öle aus biologischer Erzeugung als Grundlage ihrer Kosmetikreihe éternel. Die Hautcremen und Elixiere werden in Wien von der erfahrenen Pharmazeutin selbst hergestellt. Sihame Aziz kam vor 20 Jahren nach Wien, legte nach dem Pharmazie-Studium die ApothekerInnenprüfung ab und sammelte umfangreiche berufliche Erfahrungen in Apotheken und Pharmaunternehmen.

Bio  Augenserum Roll-on© éternel

Seit 2012 setzt sich Sihame intensiv mit der Herstellung von Naturkosmetik auseinander und sucht dabei gerne in ihrer Heimatregion nach Inspiration, edlen Rohstoffen und positiver Energie für ihre Marke éternel . In ihren hochwertigen Produkten finden sich jene seltenen und edlen Rohstoffe, die im Orient und vor allem im Maghreb schon seit Jahrhunderten in der Körper- und Schönheitspflege Verwendung finden.

Sie schwört auf das Bio-Arganöl, das in ihren Produkten zum Einsatz kommt und zeigt sich sehr begeistert von der Wirkung des seltensten Öls der Welt auf die Haut: „Kaktusfeigenkernöl ist gleichsam Botox zum Auftragen“, so die Pharmazeutin. Das Sortiment umfasst handgefertige Naturseifen mit Arganöl und duftenden Zusätzen, eine reichhaltige Anti-Aging-Creme mit Bio-Arganöl und Bio-Kaktusfeigenkernöl, der geniale Bio Augenserum Rollon mit Bio-Kaktusfeigenkernöl und einiges mehr.

Shop und Schaumanufaktur in Wien© éternel

Schaumanufaktur mitten in Wien

Man bekommt, was man sieht: unterstützt von zwei Mitarbeiterinnen wird in der Schaumanufaktur in Wien-Landstraße produziert. Durch eine große Glasscheibe kann man direkt vom Shop live zusehen, wie etwa die Gesichtscreme entsteht. Dort experimentiert Sihame auch gerne mit edlen Rohstoffen aus ihrer Heimat.

Nachhaltigkeit ist für éternel ein wichtiges Thema. Das gesamte Sortiment ist vegan und tierversuchsfrei. Fast alle Produkte sind bio-zertifiziert (Austria Bio Garantie), und werden von Hand selbst produziert.

Besuchs-Tipp: Die éternel Schaumanufaktur in 1030 Wien, Landstraßer Hauptstraße 130 hat Montag bis Freitag von 9-18h geöffnet, Samstags von 10-14h.

www.eternel.at

Medizinische Ästhetik im Mainsteam
Medizinische Ästhetik

Im Mainstream angekommen

Das Marktforschungsinsitut Mintel prognostiziert dass die medizinische Ästhetik im Mainstream angekommen ist. Wir haben dazu mit dem Dr. Alexander Siegl gesprochen.

© Pexels_Cottonbro