Unreine und raue Haut am Body

Biotherm Biocorps Körperpflegelinie

Mit der warmen Jahreszeit rückt auch der Körper wieder stärker in den Fokus. Wir zeigen Haut und diese sollte möglichst gesund und gepflegt aussehen. Während die einen den überflüssigen Kilos zuleibe rücken, kämpfen andere gegen Hautunreinheiten, Pickel und raue Stellen, die sich auf dem Rücken, auf Armen und Beinen zeigen.

Unreinheiten und raue Hautstellen können sich auf Armen, Beinen und dem Rücken  zeigen© Biotherm

Unterstützend hat BIOTHERM hat eine leistungsstarke Körperpflegeroutine entwickelt, die als kraftvolles Haut-Workout Unreinheiten und raue Stellen mindert. Das ANTI-ROUGHNESS PEELING SCRUB und das  ANTI-BUMP BODY SERUM sind zwei leistungsstarke Innovationen der neuen BIOCORPS-Körperpflegelinie, welche  die Haut nach körperlicher Aktivität zu perfektionieren, zu regenerieren und mit Energie zu versorgen, Rauheit und Mattigkeit sollen gelindert und zu Akne neigende Haut zu beruhigt werden.

Das Biocorps Anti-Roughness Peeling Body Scrub wurde für die 2- bis 3-malige Anwendung pro Woche entwickelt und ist die perfekte Lösung für verstopfte Poren. Es beseitigt Rauheit, Stumpfheit und mangelnde Geschmeidigkeit der Körperhaut, die vegane Formel enthält kein Mikroplastik und basiert auf einer Kombination aus Life Plankton mit seinen 35 Nährstoffen, Salicylsäure, Peptiden, natürlichen Mikrokörnern und einem Komplex aus wertvollen Ölen für ein sanftes, aber gründliches Peeling. Die Hautregeneration wird angeregt, Nährstoffe werden wieder aufgefüllt, das Strahlen wird verbessert und dies trägt zu einer glatteren, strafferen Haut bei.

BIOTHERM hat eine leistungsstarke Körperpflegeroutine entwickelt, die als kraftvolles Haut-Workout Unreinheiten und raue Stellen mindert© Biotherm

Das Anti-Bump Body Serum von BIOCORPS reduziert Hautunreinheiten und Mattheit mit einer Formel, die auf dem Star-Inhaltsstoff Life Plankton mit seinen 35 Nährstoffen, Hyaluronsäure und einer Mischung aus 5% AHA + BHA + PHA, basiert. Die leichte, schnell einziehende Gel-Textur sorgt für gesunde, mit Feuchtigkeit versorgter und belebter Haut. Das Serum ist sanft genug für die tägliche Anwendung, versorgt die Haut mit Feuchtigkeit und hilft bei rauen Stellen und Erdbeerhaut.

Tipps, um raue Haut und Pickel am Körper zu vermeiden

Regelmäßige Reinigung: Verwende eine milde, pH-neutrale Seife oder Duschgel, um die Haut sauber zu halten, ohne sie auszutrocknen. Vermeide aggressive Reinigungsmittel, die die Haut reizen können.

Sanftes Peeling: Peeling hilft, abgestorbene Hautzellen zu entfernen und die Poren frei zu halten. Verwende ein sanftes Körperpeeling ein- bis zweimal pro Woche, um Hautunreinheiten zu reduzieren.

Feuchtigkeitspflege: Halte die Haut hydratisiert, indem du täglich eine feuchtigkeitsspendende Lotion oder Körpercreme aufträgst. Produkte mit Inhaltsstoffen wie Hyaluronsäure, Glycerin oder Aloe Vera sind besonders effektiv.

Nicht-komedogene Produkte: Verwende Hautpflege- und Körperprodukte, die als nicht-komedogen gekennzeichnet sind, um zu vermeiden, dass die Poren verstopfen und Pickel verursachen.

Sanft zur Haut

Hände weg von Pickel, Herumdrücken oder Aufkratzen macht es nur noch schlimmer, da es durch Bakterien zu Entzündungen und in weiterer Folge zu Narben kommen kann.

T-Shirt zum Wechseln

Wer stark schwitzt weiß auch, daß Schweiß die Talgdrüsen verstopft und Pickel begünstigt. Nimm damit immer ein zweites T-Shirt zum Wechseln mit. Und der BH sollte an heissen Tagen täglich gewechselt werden.

Saubere Kleidung und Bettwäsche: Bakterien, die Akne auslösen, breiten sich mit Vorliebe auf verschwitzter Haut aus. Dusche nach dem Sport und wechsel regelmäßig Kleidung und Bettwäsche, besonders nach dem Sport oder bei starkem Schwitzen. Tipp: Ein paar Erfrischungstücher in der Tasche helfen schnell zwischendurch.

BIOTHERM

Medizinische Ästhetik im Mainsteam
Medizinische Ästhetik

Im Mainstream angekommen

Das Marktforschungsinsitut Mintel prognostiziert dass die medizinische Ästhetik im Mainstream angekommen ist. Wir haben dazu mit dem Dr. Alexander Siegl gesprochen.

© Pexels_Cottonbro