Haus Jausern

Das Wohlfühl-Hotel in Saalbach

Das Haus Jausern ist in zweiter Generation familiengeführt – echt und mit Charakter. Mal sanft, mal wild, aber immer ehrlich und respektvoll. Ein Platz zum Runterkommen und Leben. Zwanglos, dafür mit wahren Werten und echten Begegnungen. Den Gästen stehen 31 individuell gestaltete Zimmer mit klingenden Namen wie Ästhet, Freigeist und Weitblicker zur Verfügung.

Unter dem neuen Namen Haus Jausern eröffnete Mitte Dezember das ehemalige Landhaus in Saalbach seine Türen im neuen Stil. © Haus Jausern / Mokka & Ivy

Mit der Unterstützung im Bereich Interior Design und Branding von Studio Riebenbauer und der Familie im Background haben Lilly und Christoph das familiengeführte Hotel übernommen und etwas vollkommen Neues erschaffen -  ein Haus, das Raum bietet, echt zu sein.

Beim Betreten des Hauses, spürt jede:r sofort den Wohlfühlfaktor © Haus Jausern / Mokka & Ivy

Sanft auslaufende Berghänge und Wiesen münden im Plateau, auf dem das Haus errichtet wurde. Im Sommer von grünen Wiesen und im Winter von Schnee umsäumt, liegt das Haus Jausern ruhig und doch zentral in Saalbach.

Haus jausern 7© Haus Jausern / Mokka & Ivy

Bereits beim Betreten wird der Wohlfühl-Faktor und die familiäre Atmosphäre spürbar. Es ist ein Ort, der zu allen Jahreszeiten Platz zum Abschalten und Genießen bietet. Mit Rücksicht auf die Natur und eine neue Sichtweise wurden beim Entstehungsprozess bereits vorhandene Materialien wiederverwendet. So entwickelten sich große Steinen aus dem Erdreich zu Designelementen im Haus.

Haus jausern 8© Haus Jausern / Mokka & Ivy

Sportliches Vergnügen vor der Tür, Wellness und Kulinarik im Haus

In den Frühjahr- und Sommermonaten kann man die Landschaft beim Wandern, Radfahren oder bei einem gemütlichen Spaziergang erkunden. In den Wintermonaten nehmen Wintersportler:innen den hauseigenen Skiweg zur Gondel, heben ab und geniessen die 270 Pistenkilometer im Skizirkus Hinterglemm-Leogang-Fieberbrunn. Geführte Schneeschuhwanderungen, Langlaufen, Rodeln oder Pferdeschlittentouren runden das winterliche Vergnügen ab. Entspannung und Erholung bietet der großzügige Spa-Bereich mit Panorama-Ruheraum, Sauna und Outdoorpool.

Haus jausern 3© Haus Jausern / Mokka & Ivy

Die regionale und nachhaltige Küche des hauseigenen Restaurants verwöhnt den Gaumen und wartet jeden Abend mit einem viergängigen Menü auf. Auch hier gilt das Motto "echt sein, Zeit nehmen geniessen und bewusst speisen". Das Hotel vereint hohe Qualität mit entspanntem, anspruchsvollen Design und verkörpert mit seinen vielen Vorzügen den idealen Urlaubsort für jede Jahreszeit.

Hotel Haus Jausern Saalbach