Der Granatapfel

Die rote Frucht der Schönheit

Im Herbst ist der Granatapfel reif für die Ernte. Durch die strahlende Sonne in den südlichen Ländern Europas herangereift, schenkt er uns jetzt seine heilenden Nährstoffe für Gesundheit und Wohlbefinden. Bereits seit der Antike wird der Granatapfel hoch geehrt. Als symbolisches Attribut der Liebesgöttin Aphrodite wurden ihm aphrodisierende und verjüngende Eigenschaften zugeschrieben. Er galt als der Apfel der Liebe und sinnlichen Erotik.

Weleda

In seiner roten Hülle verstecken sich knackige, leicht bitter schmeckende Samen, die laut wissenschaftlichen Forschungen stark antioxidative Kräfte besitzen und uns von Innen heraus verjüngen. Heute gilt der Granatapfel als Superfood. Im Ayurveda kennt man den Granatapfel als Frucht der Jugendlichkeit und Lebenskraft. Er ist eine wahre Explosion an intensivem Geschmack kombiniert mit einzigartiger Anti-Aging Wirkung. Das Besondere: Der Granatapfel ist DIE unübertroffene Frucht für eine schöne Haut und strahlendes Aussehen. Denn der tiefrote Saft der Kerne als auch das kostbare Öl der Samen wirken stark zellerneuernd auf die Haut und regen die Kollagenproduktion an, die für einen frischen und straffen Teint sorgt.

Weleda Granatapfelöl

Unschlagbar sind seine antioxidativen Eigenschaften, die freie Radikale binden und damit den Alterungsprozess umkehren. Gerade der Herbst eignet sich für eine intensive Beautykur mit der Kraft des Granatapfels. Denn der rote Apfel tut der Haut nach dem Sommer Gutes, nährt sie und führt ihr die benötigte Feuchtigkeit zu. YogaZeit lädt Sie dazu ein, seine sinnlich-verjüngenden Eigenschaften in gemütlichen, herbstlichen Beautyritualen für zu Hause zu genießen.

Feines Weleda Granatapfelöl

Eines der besten Schönheitsöle, die es derzeit gibt! Das Granatapfelöl wird aus den Kernen der Samen gepresst und ist ein unvergleichlicher Nährstoffbooster für die Haut. Vor allem nach dem Sommer eine wahre Wohltat für beanspruchte und reife Haut.
Weleda

Styx Körpercreme

Sinnliche Styx Granatapfelkörpercreme

Wir lieben diese Bodybutter! Mit den reichhaltigen Nährstoffen des Granatapfels angereichert, verströmt sie beim Auftragen einen sinnlichen Duft und zieht schnell in die Haut ein. Die perfekte Bodycreme für gemütlich herbstliche Schönheitsrituale zu Hause.
www.styx.at

Rouge & Fig Pomegranate Balm

Figs & Rouge Granatapfel Allround Pflegebalm

Der fruchtige Granatapfel Balm des englischen Naturkosmetik Labels Figs & Rouge ist ein Allroundtalent und die perfekte Pflege für Lippen und alle Körperteile die Extrapflege brauchen. Er kommt in einem wunderschönem Art-Nouveau Döschen.
www.allforeves.com

 

Granatapfel-Beauties zum Selbermachen

Granatapfel-Mandelmilch Smoothie

Zutaten: 100ml Granatapfelsaft, 1 Avocado, 250ml Mandelmilch, 2EL Honig, eine Prise Vanille
Zubereitung: alles miteinander in einem Smoothie Maker mixen und genießen
Wirkung: pure Antioxidantien für die Haut!

Granatapfel Peeling

Zutaten: 50g Zucker, 100ml Granatapfelöl, 10 Tropfen ätherische Rosenessenz
Zubereitung: den Zucker mit dem Granatapfelöl bedecken und die Rosenessenz beimengen. Das Peeling in einem Glas aufbewahren und innerhalb von drei Wochen aufbrauchen. Mit kreisenden Bewegungen Gesicht und Dekoletee peelen.
Wirkung: die Haut wird verjüngt und von abgestorbenen Hautschüppchen gereinigt

Granatapfel Haaröl

Zutaten: 250ml Kokosöl, 100ml Granatapfelöl
Zubereitung: Zutaten mischen, nach Bedarf die Kopfhaut sanft massieren und das Öl über Nacht einwirken lassen, dann mit normaler Haarwäsche ausspülen. Das Öl kann auch verwendet werden, um die Haarspitzen zu pflegen.
Wirkung: Eine Haarpracht wie Aphrodite

Img 141765

Ayurvedische Schönheitsrituale

Sinnliche Schönheitsbehandlungen fusionieren mit ganzheitlicher Gesundheit und nachhaltigem Wohlbefinden. Jede Frau ist schön! Das Erkennen der ureigenen Frauenkraft und der Ausdruck des eigenen Charismas führen zu einem Schönheitsgefühl, das von Innen kommt. Finden Sie mit Ayurveda Ihren ganz individuellen Glamfaktor bei bloomharmony - Mag. Nives Gobo