Zielinski & Rozen

Parfumtradition aus Tel Aviv nun auch in Wien

Die Parfumerie Zielinski & Rozen in der Walfischgasse6, 1010 Wien© Zielinski & Rozen

Im Herzen von Wien etablierte sich im Frühjahr 2023 die österreichische Dependance von Zielinski & Rozen , ein 1905 in Tel Aviv gegründetes, israelisches Parfumhaus. Die Geschichte von Zielinski & Rozen ist zugleich auch die Geschichte einer Familie, die von Erez Rozen fortgeschrieben wird.

Erez Rozen, Parfumeur und Duft-Ideologe© Zielinski & Rozen

Erez Rozen, Parfumeur und Ideologe, empfängt bei der Eröffnung in der Walfischgasse 6  die Besucher persönlich, der Kontakt ist ihm wichtig, ebenso wie seine Parfums, die die Seele  berühren und das Einzigartige jedes Menschen zeigen sollen.

"Düfte verraten, wer wir sind, wie wir uns fühlen, unsere Gedanken und natürlich auch unser Verhalten. Es zeigt bewusst oder unbewusst viele unserer Facetten. Bei meinen Parfums zählt jede Ingredienz, ebenso wie bei jedem Menschen der Augenblick zählt", erklärt Erez  Rosen seine Philosophie.

Der Flagship Store von Zielinski & Rozen in Wien© Zielinski & Rozen

Als olfaktorischer Übersetzer von Emotionen investiert er in kostbare Inhaltstoffe, deren Komponenten aus den unterschiedlichsten Erdteilen stammen. Nicht Trends oder Perfektion bestimmen sein Streben, sondern die Ausdrucksmöglichkeit durch Inhaltstoffe, die facettenreich die Sprache der Gefühle widergibt.

Black Pepper, Vetiver, Neroli, Amber© Zielinski & Rozen

Black Pepper, Vetiver, Neroli und Amber bilden eine Duftkomposition, die den Flaneur, den elegant bourgeoisen Bohemien anspricht, der auf Freiheit, Kreativität und Komfort grossen Wert legt. Er hat sich das kindliche Staunen bewahrt, alles Neue muss versucht werden,  das Beste davon darf bleiben.

Black Vanilla ist für die Wanderer durch die Welten, verzaubert von den vielen Facetten, und offen für Neues. Energie, Kraft und Sicherheit sind die verbindenden Elemente.

Black Vanilla© Zielinski & Rozen

Moos - dieser Duft wurde für Menschen geschaffen, die die Welt verändern, ihre Aufmerksamkeit auch den kleinen Dingen widmen, die mit Selbstvertrauen ihre Wünsche artikulieren. Immer in die Zukunft gerichtet, aber jederzeit bereit den Moment zu leben.

Orange und Jasmin© Zielinski & Rozen

Orange und Jasmin steht für verführerische, elegante und selbstbewusste Charaktere, die sich den Luxus gönnen, sie selbst zu sein. Sie wollen nicht gefallen, wissen aber um ihren Charme.

Vetiver und Zitrone wurde für jene Personen geschaffen, die durch ihre Authentizität andere Menschen anziehen, sich großer Beliebtheit erfreuen und daher unaufgeregt im Mittelpunkt stehen.

Zielinski rozen parfumtradition aus tel aviv nun auch in wien 2© Zielinski & Rozen

Die Parfums von Zielinski & Rozen sind unisex, jeder Flakon wird handsigniert. Ergänzt werden diese durch weitere Duftkompositionen, die auch in Form von Duschgels, Körperpflege, Seifen, Kerzen und Diffuser, Haarpflege und Handcremen erhältlich sind.

Zielinski & Rozen