Color Me

Sekundenschnell zu ebenmässigem Teint


High Tech Geräte für die tägliche Anwendung zu Hause haben unsere gewohnten Beauty Rituale verändert. Gesichts- und Körperpflege - und hier vor allem die Gesichtsreinigung -  ist bereits eine wichtige Domäne für die kleinen, unentbehrlichen elektrischen Helfer, die dem Markt erfreuliche Wachstumszahlen bescheren. Und während die einen noch rasch versuchen, sich mit einem weiteren Cleansing Gerät ihren Teil des Kuchens zu sichern, ist die Innovation bereits bei Makeup angekommen und eröffnet ein neues Marktsegment.

Color Me

Color Me nennt sich ein vielseitiges praktisches Gerät, entwickelt für das optimale und raschere Auftragen von Makeup - egal ob gepresster Puder oder flüssige Foundation. Auf Basis einer patentierten Technologie arbeitet das handliche Gerät mit einem automatischen Schwamm, der mit 15.000 Schwingungen pro Minute das sanfte Auftragen mit den Fingern nachahmt.

Dabei wird jenere begehrte Airbrush-Effekt erzielt, der sich mit handelsüblichen Produkten und herkömmlichem Auftragen kaum erzielen lässt. Eric Jimenez, Gründer des Unternehmens, entwickelte die Pläne zu Color Me , während er noch für Marken wie La Mer, Urban Decay und Benefit Cosmetic tätig war.

Color me

Mit Color Me läßt sich Foundation in weniger als 2 Minuten ebenmässig auftragen,wobei sich auch der Produktverbrauch reduziert. Das Gerät hat erfolgreich eine klinische Studie durchlaufen, dabei wurde der Zeitaufwand im Vergleich zu normaler Makeup Anwendung halbiert, während sich das Ergebnis eines ebenmässigen Hautbildes deutlich verbesserte.

Die Color Me Schwämmchen können (und sollen) regelmäßig getauscht werden, das Gerät kann mit jeder Foundation verwendet werden sei es BB Creams, getönte Tagescremen, Concealer, Rouge, Bronzer, Highlighter und Makeup.

Color Me

Color Me ist seit August 2014 in den USA zum Preis von 54,00 US$ erhältlich und hat den Makeup-Markt aufgemischt. Ein Set besteht aus einem Gerät, je einem Schwamm für flüssige Foundation und für Puder sowie einer Batterie. Die Schwämmchen können nachgekauft werden.

Und so geht es: der Schwamm wird am Gerät befestigt, ein wenig Foundation auf den Schwamm geben und schon kann es losgehen. Color Me ist bei Douglas erhältlich.

Color Me bei  Douglas

Die Makeup-Revolution - Das Interview

colormebeauty.com