Color Me - Interview

Wir haben die Gründer von Color Me, Eric Jimenez und  Leah Tucker Ashley, vor das Mikrophon gebeten und sie zu der von ihnen angekündigten Makeup Revolution befragt. Helga Fiala-Haslberger hat hinter die Erfolgsstory geblickt.

Eric Jimenez and Leah Tucker Ashley© (c) Color Me


HFH: Leah und Eric, vielen Dank für die Zeit, die sich in der sicher sehr stressigen letzen Phase vor der Lancierung von Color Me für dieses Gespräch nehmen. Wie lange hat es gedauert, bis aus der ersten Idee das fertige Color Me Gerät entstand? Ging das sehr schnell oder war es doch ein längerer Prozeß, diese geniale Idee in ein Gerät zu packen?

Eric: Es hat sehr lange gedauert, meine Vision von Color Me umzusetzen - beinahe zwei Jahre. Ich wollte immer dieses fast intuitive Einklopfen mit den Fingern beim Auftragen von Makeup nachahmen und weiter verbessern. Et voila - nun haben wir Color Me! Damit werden wir das Auftragen von Makeup revolutionieren!

HFH: Sie  haben dazu eine Studie durchgeführt - war es für Frauen, die über Jahre damit vertraut sind, ihr Makeup mit den Fingern aufzutragen, schwierig, mit Color Me zu arbeiten?

Color Me

Leah: Die Frauen, die an unserer Studie teilgenommen haben, tragen seit Jahren Makeup. Sie konnten es nicht glauben, wie schnell, einfach und sauber man nun Makeup auftragen kann. Diese Frauen haben während unserer klinischen Studie die Anwendungszeit halbiert, während der Teint sehr viel ebenmäßiger aussah.

HFH: Erlaubt Color Me ein intensiveres Einarbeiten des Makeups in die Haut? Wird es dadurch besser fixiert bzw. hält es dadurch länger? 

Eric: Ja, es hat sich gezeigt, daß durch Pulsieren von Color Me unterstütztes Auftragen auch die Haftung verbessert wird und die Haltbarkeit des Makeups sich verlängert. Durch das intensivierte Auftragen verschmilzt das Makeup besser mit der Haut.

HFH: Muss die Haut nach der Anwendung von Color Me auch intensiver gereinigt werden? 

Eric: Es ist beim Abschminken kein gesonderes Reinigungsritual erforderlich. Aber ich erinnere alle Frauen trotzdem immer gerne daran, abends das Gesicht zu reinigen.

HFH: Sprechen wir über die Schwämmchen. Halten Sie es für besonders umweltfreundlich, die Schwämmchen alle 7 Tage zu wechseln d.h. wegzuwerfen? Kann  man sie nicht reinigen, um sie länger zu verwenden?

Eric: Wir empfehlen aus hygienischen Gründen die Schwämmchen nach 7  Anwendungen zu tauschen. Aber man kann durchaus die Verwendungsdauer verlängern, indem man die Schwämmchen mit einem feuchten, mit Alkohol getränkten Wattepad reinigt. Man sollte jedoch das Schwämmchen nicht ins Wasser tauchen.

Color Me - Schwämmchen für flüssiges Makeupu

HFH : Für Akne-Haut scheint das Auftragen von Makeup mit Color Me offensichtlich ein besonders hygienischer und damit sicherer Weg zu sein, um eine Bakterienstreuung zu vermeiden?

Eric: Absolut! Bei Neigung zu Akne empfehle ich Color Me mit einem ölfreien Puder anstelle von flüssiger Foundation zu verwenden, denn Puder verleiht eine phantastisch weiche Abdeckung und absorbiert zugleich Öl. Wenn Sie Puder vewenden, dann nehmen Sie einfach das Color Me Schwämmchen für Puderfoundation und arbeiten damit. Unsere austauschbaren Schwämmchen sind ideal, da man sich keine Gedanken mehr über Bakterien machen muss, die sich möglicherweise auf dem Pinsel oder an den Fingern befinden.

HFH: Sie verkaufen Color Me auch online. Wenn man das Video auf der Website sieht, so scheint die Anwendung sehr einfach zu sein, beinahe selbsterklärend. Gibt es auch kleine Tricks für ein optimales Ergebnis?

Eric: Die richtige Farbwahl ist bereits ein wichtiges Kriterium. Es macht einen haushohen Unterschied, mit Farbe zu arbeiten, die auch zum Hautton passt. Frauen, die die Deckkraft ihres Makeup schrittweise aufbauen wollen, starten am besten mit einer flüssigen Foundation und tragen darüber Puder auf. Ich poste meine exklusiven Tipps und Tricks auf Twitter und Instagram @colormeinsider und Facebook Color Me - also dranbleiben!!

HFH: Wann wird Color Me auch in Europa erhältlich sein? Werden Online Bestellungen auch nach Europa geliefert?

Leah: Vorerst starten wir in den USA. Aber wir arbeiten an weiteren Ländern und halten Euch auf dem Laufenden.

Color Me

HFH: Denken Sie schon über andere Einsatzmöglichkeiten von Color Me nach wie etwa Selbstbräuner (mit dem sich viele Menschen noch schwer tun)?

Eric: Es ist jetzt bereits möglich, Color Me für viele verschiedene Produkte einzusetzen. Von flüssiger Foundation, Cream Foundation, BB Creams, getönte  Tagespflege, Concealer und  Rouge bis hin zu sogar Selbstbräuner. Der Vorteil ist klar: Die Finger berühren niemals das Produkt bzw. das Makeup und man erhält ein ausgewogenes, gleichmäßiges und nahtloses Ergebnis im gesamten Gesicht. Und man kann mit Color Me bis an die Haargrenze arbeiten und damit den gefürchteten  "Heiligenschein"-Effekt vermeiden.

HFH: Leah, welche Produkte verwenden Sie bei Ihrer persönlichen täglichen Color Me Beauty Routine?

Leah: Am liebsten verwende ich Color Me mit BareMinerals Loose Powder. Die matte Formulierung ist ideal für meine Mischhaut, die etwas ölig ist. Vor Color Me habe ich mit einem Pinsel gearbeitet (den ich ständig vergessen habe zu reinigen) und hatte das Puder einfach überall - ich bin ziemlich ungeschickt. Mit Color Me gelingt nun ein ebenmäßiger Teint und eine Deckkraft,die ich vorher nicht kannte. Das Puder bleibt auf meinem Gesicht - es ist weder auf meiner Kleidung noch auf dem Waschtisch. Man kann es einfach kontrollieren und mit den auswechselbaren Schwämmchen ist es auch absolut hygienisch. 

Das Gespräch führte Helga Fiala-Haslberger.

Mittlerweile ist Color Me in den Douglas Parfümerien und im Online Shop von Douglas erhältlich.

(c) Bilder Color Me

colormebeauty.com