Eine heisse Affaire

Sonnenschutz als risikofreie Entspannung

Ein Sonnenbad ist wie eine heisse Affaire mit einem aufregenden Mann, der verheiratet ist. Der Katzenjammer ist vorprogrammiert. Mit dem ungeschützten Sonnenbad verhält es sich ähnlich. Und wie bei jeder Affaire sollte man drei wichtige Punkte im Auge behalten: Vorbereitung – Genuss – Entspannung.

Eine heisse Affaire mit der Sonne© Vidar-Nordli-Mathisen_Unsplash

Vorbereitung
Damit sich die Bräune gleichmässig entwickeln kann, sollte man die Haut vor dem geplanten Sonnenbad gleichmässig peelen, damit lose Hautschüppchen die Bräune nicht fleckig erscheinen lassen.
Tipp: Dusch-Peelings sind eine feine Kombination aus Duschgel und Körperpeeling, mit dem Aufmassieren des Duschgels wird die Haut gleichzeitig geglättet, fühlt sich danach weicher an  und sieht ebenmässig aus.

Genuss
Risikofreien Genuss gibt es nur mit ausreichendem Schutz, auch hier finden sich Parallelen zur bereits erwähnten Affaire. Gut geschützt d.h. mit mindestens SPF 30 oder besser noch SPF 50 vermeidet man tiefergehenden Sonnenschäden und damit eine schnelle Hautalterung.

Sonnenschutz von M. Asam© M.Asam

Entspannung
Ein guter Sonnenschutz ist wie ein guter Orgasmus – beides macht glücklich und sorgt für entspanntes Aussehen: das beste (und einfachste) Anti-Aging Rezept für die Haut! Damit die Sonnencreme auch als Tagespflege perfekt funktioniert, tragen Sie ein paar Tropfen Feuchtigkeitsserum darunter auf. Damit ist die Haut den ganzen Tag gut versorgt und geschützt zugleich. Bei Bedarf darüber etwas Puder oder Bronzer auftragen und wie gewohnt schminken.

Nach dem Sonnengenuss erfrischen leichte After Sun Gels für den Body mit Kühl-Effekt und Feuchtigkeits-Booster z.B. aus Allantoin und Aloe Vera die überhitzte Haut.

Alle Produkte von M.Asam Sun