Es ist unkompliziert
Antike Rezeptur für eine ultramoderne Reinigung
Für alle, die gerne einen Spaziergang durch die Kulturgeschichte der Menschheit unternehmen, hat die Seifenmarke LUSH eine historische Überraschung parat. Ein knapp 2000 Jahre altes Produkt wurde neu formuliert und auf diese Weise ein unkomplizierter, hochmoderner Cold Cream Cleanser geschaffen.
Die Erfindung der "Cold Cream" wird dem griechischen Arzt und Anatom Galenos von Pergamon zugeschrieben, der im zweiten Jahrhundert nach Christus lebte und die Zubereitung von Arzneimitteln und Salben reformierte. Ultraplant, der sanfte, von Cold Cream inspirierter Reiniger ist 100% natürlich und vegan und enthält nur sechs Zutaten.
Glycerin aus Rapsöl als Feuchthalter und leichtes Bio-Jojobaöl spendet intensiv Feuchtigkeit. Es reguliert die Talgproduktion, da es hauteigenen Ölen ähnelt, jedoch ein flüssiges Wachs ist. Es sorgt dafür, dass Ultraplant selbstkonservierend ist.
Candelillawachs und Sonnenblumenwachs sind pflanzliche Alternativen zu Bienenwachs, das ein Bestandteil der klassischen Cold Cream ist.
Bio-Agavennektar wird als Alternative zu Honig angewendet, zieht Feuchtigkeit an und speichert sie so in der Haut. Außerdem wirkt er antimikrobiell und antibakteriell.
Orangenblütenwasser sorgt für einen zarten, floralen Duft und einen strahlenden Teint.
Die Anwendung ist einfach: ein kleine Menge in die Haut einmassieren, dann abwaschen oder mit einem feuchten Reinigungstuch abnehmen.