Skin Genius

Digitale Hautanalyse mit Altersbestimmung

Skin Genius© L'Oreal Paris

Wie alt bin ich und wie alt sehe ich aus? Zugegeben, diese Frage stellt sich Frau mehr als einmal. Mit  Skin Genius bekommt man jetzt in Sekundenschnelle eine Antwort auf diese Frage und dazu auch noch eine professionelle, digitale Hautanalyse –  kostenlos und egal wo man gerade ist.

Analyse der Ausstrahlung© L'Oreal Paris

Das Online-Tool Skin Genius wurde von L'Oreal Paris in Zusammenarbeit mit Dermatologen entwickelt. Es bestimmt anhand künstlicher Intelligenz sowie einem Foto den gegenwärtigen Zustand der Haut und schlägt dann - je nach Bedürfnis - die passenden Inhaltsstoffe, Produkte und Pflege-Rituale vor.

So analysiert Skin Genius die Bedürfnisse der Haut

Keine App, kein Download:  Einfach Link anklicken, Gesichtsbild hochladen und dann geht es schon los. Am besten funktioniert es, wenn das Gesicht ungeschminkt ist, die Haare aus dem Gesicht gekämmt sind und das Bild bei Tageslicht aufgenommen wird.

Skin Genius Analyse© L'Oreal Paris

Woher weiss Skin Genius so genau Bescheid?

Das digitale Beauty-Tool  vergleicht das Hautbild mit einer Datenbank von 10.000 Fotos echter Frauen, die zuvor von Hautärzten und Experten aufgenommen und analysiert wurden. Skin Genius erkennt somit, wie weit der Alterungsprozess der Haut fortgeschritten ist, welche Bedürfnisse die Haut hat  und welche Pflege ihr fehlt.

Obwohl Skin Genius natürlich keine Face-to-Face-Beratung beim Dermatologen ersetzen kann, erzielt es erstaunlich präzise Ergebnisse. Die fünf klinischen Parameter Faltentiefe, Strahlkraft, Festigkeit, Pigmentierung und Porengröße können mit  97 Prozent Genauigkeit bestimmt  und auch bei unterschiedliche Hautfarben erkannt und analysiert werden.

Wir haben es ausprobiert und waren von der rasanten Umsetzung sehr angetan. Sobald das Bild hochgeladen ist, dauert es nur ein paar Sekunden bis zum Ergebnis. Und es machte große Freude, als bei der Altersbestimmung gleich mal einige Jährchen runtergerechnet wurden. Also schnell ausprobieren!

Hier kostenlos testen