Deo-logisch
Ein Feygenblatt als Trendsetter
Reizüberflutung ist wohl jenes Wort, das die Welt der Deodorants am besten kennzeichnet. Schweiss zersetzt sich und löst jenes Odeur aus, das die Umwelt als massive Geruchsbelästigung wahrnimmt. Lästig bis reizend werden auch manche Inhaltstoffe empfunden, die zur Eindämmung von Nässe und Geruch verwendet werden wie Aluminium, Silikone, Parabene, Mineralöle und künstliche Duft- und Farbstoffe.
Nun ist Schwitzen ein gesunde Sache, und Deos könnten das eigentlich auch sein, dachte sich der Steirer Philipp Knöbl und tüftelte solange, bis er das perfekte Deo entwickelt hatte. Für den Alltag und für den Sport. Seine FEYGENBLATT Deos desinfizieren Achselhöhlen anstatt Schweißdrüsen mit Aluminiumsalzen zu verstopfen. Sie werden ausschließlich mit natürlichen Inhaltsstoffen händisch produziert und sind 100 % made in Austria. Die Beduftung erfolgt ausschließlich mit ätherischen Ölen.
Mt seiner Partnerin Petra Wenzel bietet Philip Knöbl 3 Sport- und eine Allday-Variante an. Sie unterscheiden sich in Nummer, Farbe und Duftrichtungen. Die Varianten fresh, herb und fruchtig wurden auf Basis von Konsumentenwünschen entwickelt. Die Allday-Edition Mild ist das Deodorant für jeden Tag, duftet sehr dezent und lässt Raum für den eigenen Lieblingsduft.
Die Sport Editions finden durch ihre kompakte Größe in jeder Sport- und Handtasche platz. Die Allday-Edition hingegen ist größer und fürs Badezimmer gedacht. Und weil die Individualität nicht zu kurz kommen darf, kann man auf Feygenblatt.at gleich mal den eigenen Deo-Typ herausfinden.
Die Creme Deos sind vegan, aus 100 % natürlichen Inhaltsstoffen und im praktischen Spender verpackt. Und für das erweiterte Vergnügen nach dem Sport oder dem Alltagsstress gibt es auch wundervolle After Shower Glow Body Oils , die nach der Dusche aufgetragen und in die Haut einmassiert werden. Ebenfalls zu 100 % aus natürlichen Inhaltstoffen und ein absolutes Wohlfühlerlebnis.