Laine de verre

Metallische Facetten aus der Les Eaux Kollektion von Serge Lutens

„Auf diese Weise ist es einzigartig, nachdem der Winter ihn bedrängt hat, seine Waffen niederzulegen, kam der Herr des Glases zum Fuße der Dame der Wollblumen und Farne, die er mit Eis überzogen hatte.“

Serge Lutens - Laine de Verre

Glaswolle als Inspiration für einen Duft - außergewöhnlich, wie alle Kreationen von Serge Lutens. Es gelingt ihm hier, außergewöhnliche Facetten in olfaktorische Harmonien zu verwandeln. Auf der Haut schmelzen grüne und metallische Nuancen wie weicher Moschus, zugleich wollig und verchromt kreieren sie einen nie zuvor gespielten Akkord. Die Kaschmirnote spendet eine weiche, umhüllende Vielfältigkeit. Dieses lässt einen ambivalenten und anspruchsvollen Duft entstehen, rastlos und aufregend.
“Metallene und verchromte Facetten, die an den Lenker und die Speiche eines Fahrrads erinnern,oder an eine Sammlung von Schlüsseln, die gegen Haut reiben," so erklärt Serge Lutens die Komposition.

Laine de verre ist die dritte Lancierung in der „Les Eaux“-Kollektion von Serge Lutens. Eau de Parfum Flakon 100 ml, ca. 102 EUR, Flakon 50 ml, ca. 79 EUR
im exklusiven Parfümerie-Fachhandel erhältlich.

Die Düfte von Serge Lutens: