Die Philosophie des Duftes

Ein luftiges Kleinod - geheimnisvoll und kostbar

Für Serge Lutens ist  Parfum ein mystischer Trank, es spricht und regt die Phantasie an. Es kann vieles beinhalten, das Rascheln eines Stoffes, die fast unmerkliche Ausstrahlung einer Blüte, das Glitzern eines ins Haar gesteckten Juwels, der mit Gold durchsetzte Staub Kairos.

Parfum Serge Lutens

Als  Schöpfer duftender Kostbarkeiten lässt sich Serge Lutens stets von seiner Intuition leiten:  "Sie ist die Sympathie, dank derer wir uns ins Innere der Dinge begeben können und dank derer wir im Einklang mit dem sind, was den Dingen eigen ist. Deshalb ist Intuition auch etwas, das nicht ausgedrückt werden kann".

Seine Flakons haben strenge, bis ins kleinste Detail ausgearbeitete Formen und kommen ohne künstliche Verzierungen und Vergoldungen aus.

Der Name eines Parfums muss sich wie von selbst ergeben. Aus seiner Duftkomposition, seiner Farbe und dem Flakon.

Ode an die Schönheit

Alle Parfums von Serge Lutens haben etwas  Besonderes:  sie wollen den Eindruck eines Duftes lebendig werden lassen, ihn dem Spiel der Phantasie übergeben, ihm Substanz verleihen, sei es durch eine Geschichte, eine Legende, Kultur oder ein anderes Element, das zu seiner Entstehung notwendig war. Von dem Augenblick an wird er Teil einer Welt, die schon nur mehr Traum ist.

Parfum Serge Lutens

Die Zutaten eines Mysteriums

Schönheit, die Kostbarkeit natürlicher Inhaltstoffe, Reichhaltigkeit und trotzdem Transparenz, Klarheit, Glanz, Eleganz: Die Kreation eines Duftes entsteht mit dem Geist für die Sinne und spiegelt die Visionen eines Künstlers wider.

Einen Duft zu tragen, ist für Serge Lutens Ausdruck einer persönlichen Wahl. Wie ein Edelstein, wie ein luftiges Kleinod kann der Duft bescheiden und prachtvoll zugleich auftreten.

Ausdruck, Erinnerung, Konturen eines Duftes: Unsichtbares macht sich bemerkbar.

Parfum ist Luxus und als solcher Teil einer Kultur. Hier entscheidet jeder für sich selbst, ohne dass ein Etikett daran erinnert, wer er ist. Schönheit braucht Seltenheit.

Tauchen Sie ein in die Welt der edlen Parfums von Serge Lutens