Unwiderstehlich

Duftende Sternstunden des Hauses Chanel

Einen Stil vergisst man nie. Um diesen Stil lebendig zu halten, muss man ebenso bescheiden wie begabt sein. Jacques Polge ist beides. Seit 1978 hütet er das Geheimnis um die Magie der CHANEL-Parfums und hat überdies die Parfum-Palette des Hauses durch eigene Kreationen erweitert.

Jacques Polge  -  Chanel

Seine Duft-Kompositionen zeichnen sich durch Überraschungseffekte und klare Strukturen aus. Seine gewagten Kreationen erregen immer wieder Aufmerksamkeit und scheinen in der Produktwelt von CHANEL inzwischen dauerhaft verwurzelt zu sein.

Ohne eine präzise Kenntnis der Anfänge wäre dies nie möglich gewesen. Die besonders geschickte Handhabung von Duftstoffen ist ebenso gefragt wie der korrekte Einsatz neuer Techniken. Um die hohen Ansprüche des Hauses CHANEL zu erfüllen, ist das Außergewöhnliche gerade gut genug.

Entscheidend ist auch jene Art von Intuition, die dafür sorgt, dass in die Komposition der großartigen Düfte von heute schon die Akkorde der Erfolge von morgen einfließen. Im Laufe der Zeit hat Jacques Polge seine Notizbücher mit Ideen gefüllt.

 Ideen, zu die ihn das facettenreiche CHANEL-Universum und die Welt der Coco Chanel inspiriert hat.  Zahlen, Straßen oder Häuser werden zu Symbolen mit einer eigenen Geschichte und einem eigenen Charakter.

Gabrielle Chanel

Zusammen ergeben sie die Lebenslinie von Coco Chanel. Sie sind wie eine Art Wegweiser, wie eine geschmackliche Orientierungshilfe.

Genau wie die Begründerin der Marke folgt Jacques Polge auch seinen eigenen Vorlieben und Interessen und steuert damit seine ganz persönliche Interpretation von Mademoiselle Chanels Erbe bei: 31 rue Cambon,  N°18,  Coromandel,  Bel Respiro, 28 La Pausa und ein Eau de Cologne.
Für diese Kompositionen gilt ohne Zweifel das Zitat von Mademoiselle Chanel: „Unersetzlich ist nur das Andersartige”.

Der originelle und elegante Charakter dieser Duft-Kreationen ist die moderne Antwort auf die geheimnisvollen Kompositionen von Gabrielle Chanel und Ernest Beaux. Diese seltenen Düfte gehören alle zu derselben Familie: Sie werden in identischen Flakons präsentiert und sind exklusiv  in den CHANEL-Boutiquen sowie im Espace Parfums von Chanel im Parterre der Parfümerie Douglas, Kärntner Strasse 26, 1010 Wien, erhältlich.

Les Exclusifs de Chanel

Wer kann schon sagen, welcher dieser Düfte früher und welcher später entstanden ist? Jedes Parfum erzählt seine eigene Geschichte, die untrennbar mit ihm verbunden ist, doch alle sprechen die Sprache von Chanel. In dieser einzigartigen Aussage, die von allen Menschen verstanden wird, verschmelzen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.

Les Exclusifs: Eine Entdeckungsreise durch die Geschichte