28 La Pausa

Poetischer Purismus in stilvoller Interpretation

Im Mittelpunkt dieses Duftes steht der prachtvolle Duft der Iris, der hier jedoch auf innovative Art und Weise in Szene gesetzt wurde. Als Inspiration diente Coco Chanel's Haus an der französischen Südküste.

Mademoiselle Chanel in La Pausa
Mademoiselle Chanel in La Pausa

Lage und Ambiente des von Gabrielle Chanel auf einem 1928 erworbenen Grundstück oberhalb

von Roquebrune errichteten Haus, La Pausa, ist die reinste Poesie.

Mademoiselle Chanel mit Freunden in La Pausa
Grüne Fensterläden, Blick auf die italienische Küste in der Ferne, Orangenhaine - hier war sie glücklich.

Säulengänge wie in einem Kloster, schlichte Formen, eine schmucklose, majestätische Treppe - hier war ihre Eleganz lebendig.

 

Auch das Parfum spielt mit derartigen Kontrasten und erinnert an das fröhliche Blau der Irisblüten, ihre anmutigen Stängel und edlen Wurzeln.

La Pausa
Der Garten von La Pausa

Diese Blume sollte hier so zur Geltung kommen, wie man sie zuvor noch nie erlebt hatte, mit allen ihren erdig- pudrigen Noten und ihrem mysteriösen inneren Strahlen.

Ein Duft so einfach und luxuriös wie ein Sommer in La Pausa.