Natur Pur
Kosmetik aus dem Garten Eden
Erlesene Extrakte aus dem Garten Eden und subtile Pflanzenpower gehören zur simplen Erfolgsformel der Naturkosmetik. Die Komplexität des modernen Lifestyles weckt die Sehnsucht nach den einfachen Werten.
Zurück zur Natur, Besinnung auf die Umwelt und Genuß mit allen Sinnen - diesen Wünschen entspricht die sanfte grüne Kosmetik nur allzu gerne.
Seit Jahrtausenden wissen wir um die heilenden Kräfte der Pflanzen und deren Erfolge in der Hautpflege.
Die Ethnobotanik studiert weltweit die Wechselbeziehung zwischen Menschen und
Pflanzen und sucht in der Tradition von gestern
Lösungen für heute und morgen.
Die teilweise nur mündlich überlieferten Rezepturen der Naturvölker dienen vielen Kosmetikmarken als Basis für moderne Phytopflege. Als Naturphilosophen und sanfte Weltverbesserer haben sich die Naturkosmetik-Marken in den Köpfen und Herzen der Konsumenten etabliert. Hier finden Sie einen Überblick über die bekanntesten Marken.
Der Flirt zwischen Julia Roberts und einer gewissen Rosencreme hat Dr. Hauschka in den Kosmetikolymp katapultiert.
Natürliche Zutaten, ausgewählte Heilpflanzen, ein eigenes Behandlungskonzept und ein Kerngedanke, das sind die Essenzen des Erfolges. Dr.Hauschka arbeitet nach der Idee, daß die Haut über eigene Kräfte verfügt, um sich zu versorgen und zu regenerieren, die Kosmetik unterstützt sie dabei nur.
Dr. Hauschka
Die - nach eigenen Angaben - konsequente Naturkosmetik von Tautropfen sieht den Mensch als Teil der Natur und auch verantwortlich für ihren Erhalt. Qualität und ganzheitliche Ansprüche prägen die Produkte, die aus sonnengereiften Pflanzenextrakten und Tiefenquellwasser herstellt werden.
Ein besonderes Anliegen des Unternehmens ist der Schutz menschlicher Lebensräume, die sozio-ökologischen Projekte von Tautropfen findet man auf der ganzen Welt. Tipp: Tautropfen Beauty Store in Mailands hippster Ecke am Corso Como.
Der verantwortungsvolle und nachhaltige Umgang mit der Natur und ihren Ressourcen hat die Marke Aveda geprägt und bekanntgemacht.
Der Österreicher Horst Rechelbacher startete ursprünglich mit Haarpflegeprodukten in Sinne der ayurvedischen Philosophie, heute ist ein Weltunternehmen daraus geworden. Die aromatisch-sinnlichen Essenzen finden sich in Pflegeprodukten für Haut und Haar.
Mit dem Flair der Karibik und dem Duft von tropischen Früchten und Pflanzen verwöhnt die exklusive Linie St. Barth alle Sinne.
Die geschmackvoll verpackten exotischen Öle und Essenzen, die Düfte der karibischen Tiaré-Büte, feiner Lilien und Bourbon Vanille streicheln Körper und Seele.