Natur Pur

Kosmetik aus dem Garten Eden

Von der Homöopathie zur Naturkosmetik: Auf dieser Basis entwickelte der Grieche Giorgos Korres in der homöopatischenApotheke seiner Eltern die Kosmetiklinie Korres  Natural Products.

Korres Wildrosencreme

Der bewußt schlichte Auftritt der Marke läßt der Produktwirkung den Vortritt, Korres versteht sich als Ganzheitskonzept von Kopf bis Fuß.

Eines der ersten Produkte, die bekannte Feuchtigkeitscreme mit Wildrosenöl gehört heute noch zu den  Topsellern der Marke. Korres weist immer wieder gekonnt auf seine griechischen Wurzeln  hin und mischt  gerne die  typischen Kräuter und Zutaten wie Joghurt in seine Produkte.

Origins Jump Start

Natürliche ätherische Öle zählen zur Quintessenz von Origins , der intensive Duft  wie etwa nach Zitrusfrüchten oder Vanille soll die Sinne ansprechen und die Entspannung fördern. Jedes Produkt hat den Anspruch zu verwöhnen und der Haut zu schmeicheln.

In Kooperation mit Dr. Andrew Weil, einem amerikanischen Alternativmediziner, entstanden als Einzellinie die Mega-Mushroom- Pflegeprodukte auf Basis von asiatischen Heilpilzen.

Sisley

Wer von Pflanzen und deren intensiver Wirkung spricht, kann an Sisley nicht vorbei. Die französische Kosmetikmarke wurde 1976 gegründet, als hierzulande noch niemand von Aroma- und Phytotherapie sprach und die Verwendung von Pflanzenextrakten und ätherischen Ölen in der klassischen Kosmetik noch neu war.

Das Geheimnis der botanischen Hochleistungspflege liegt in der Auswahl und Dosierung der pflanzlichen Zutaten, auch der Erntezeitpunkt wird darauf abgestimmt.

L'Occitane BodyPeeling

Oliven und duftender Lavendel, samtiger Honig und strahlende Immortelle, das sinnliche Aroma der Provence kennzeichnet die   Produkte von L'Occitane .

Was mit der Herstellung von Marseiller Seife begonnen hat, versteht heute alle Sinne anzusprechen und über die geschmackvolle Präsentation Appetit auf Natur Pur zu machen.

L'Erbolario

Die Brücke zwischen den Weisheiten der Natur und modernen wissenschaftlichen Methoden schlägt die italienischen Naturkosmetikmarke L'Erbolario .

Frisches Obst und selbstgepflückte Kräuter werden zu reinen Pflanzenextrakten verarbeitet, dem Herzstück der aromatischen Kosmetikprodukte.

Wie sagte Horst Rechelbacher, der Begründer von Aveda so treffend: "Wir sollten unseren Körper wie ein Ökosystem betrachten", meint er,"wenn wir mit organischen, harmonischen und biodynamischen Methoden kultivieren, so ist die Erde reich an Nährstoffen. Diese werden an die Pflanzen weitergegeben, welche Mensch und Tier mit anatomisch gerechter Nahrung versorgen".