Balmain Beauty

Estee Lauder entwickelt mit dem französischen Modehaus eine neue Beauty Brand

Estee Lauder entwickelt in Kooperation mit dem französischen Modehaus Balmain die Kosmetikbrand BALMAIN BEAUTY. Balmain Chef-Designer Olivier Rousteing wird federführend an der Entwicklung beteiligt sein. Der globale Lizenzvertrag für Balmain Beauty inkludiert gemeinsame Produktentwicklung, die Produktion und den Vertrieb von Luxuskosmetik. Die ersten Produkte sind für Herbst 2024 geplant.

Olivier Rousteing© Balmain

Balmain wurde Mitte der 1940er Jahre gegründet, Rousteing ist es ein Anliegen, die Geschichte der Marke in die Zukunft fortzuschreiben. Er benennt drei wichtige  Aspekte von Balmain, die  er in die neuen Beauty Produkte einfliessen lassen möchte. Diversity, Couture und natürliche Inhaltstoffe.

Es ist nicht das erstemal, dass Balmain in Richtung Beauty strebt. Mit den Düften Vent Verte (1947), Monsieur Balmain (1964), Ivoire de Balmain, kreiert 1979,  Ambre Gris (2008) und Carbone (2010)  hat das Modehaus bereits grosse Klassiker geschaffen.

Quelle:  WWD

Lesen Sie hier weiter: