Tom Ford for Men

Sinnliches Spiel und Provokation

Tom Ford inszenierte schon immer gerne nackte Haut, man erinnere sich nur an die aufsehenerregende Anzeigekampagne für  M7 von Yves Saint Laurent, für die er einen nackten Jüngling posieren ließ.

Tom Ford for Men

Für seinen ersten Herrenduft  Tom Ford for Men wird  dem Meister vermutlich wieder mehr Aufmerksamkeit aufgrund der spannenden Anzeigenmotive als für den Duft selbst zuteil werden.

Der Designer kennt sein voyeuristisches Publikum und füttert es mit Motiven, die unterschiedlicher nicht sein könnten.

Ein verschwitzter Tom Ford im Anzug samt zerbrochenem Parfumflakon lässt der Phantasie ebenso viel Spielraum wie die Abbildung des Couture-Genies mit offenem Hemd und fordernder Frauenhand im Brusthaar.

Herausfordernd auch zwei freizügige Motive, welche den Parfumflakon zwischen den Brüsten  bzw. zwischen den Schenkeln einer Frau zeigen. Aufregung garantiert !

 

Tom Ford for Men

Der Duft selbst lässt Wärme und Sinnlichkeit zum Erlebnis werden.  Während die ersten Akkorde noch frische Zitrusnoten verströmen, sorgen Ingredienzien wie schwarzer Pfeffer, Tabakblätter und Amber für tiefe Sinnlichkeit.

Sein kostbarster Inhaltstoff ist Cypriol, ein warmer tiefgründiger Wurzelduft des indischen Papyrus, dessen Öl in der Tradition des Ayurveda für die stabile, liebende und warmherzige Verkörperung von Herz und Geist steht und Geborgenheit sowie Stabilität der persönliche Energie vermittelt.

Einem Mann, der seine Stirn mit Cypriol-Öl salbt, sollen angeblich viele wundervolle Liebesabenteuer beschert werden. Und so will Tom Ford vermutlich auch seinen Duft verstanden wissen.

Tom Ford for Men wird ab September 2007 in den USA erhältlich sein.