Le Printemps Paris
Die Beauty-Abteilung des Luxustempels überrascht aufs Neue
In der Beauty-Abteilung des bekannten Pariser Luxuskaufhauses Le Printemps Haussmann geht man neue Wege, um eine ausgewogene Balance zwischen den großen Luxusmarken und interessanten Newcomern sowie spannenden Nischenmarken zu finden.

Aus diesem Grund wurde der neu geschaffene „Scent Room “ den besonders kostbaren und raren Parfums gewidmet.
Auf 100 m² finden sich duftenden Kostbarkeiten von Coudray, James Heeley, Aqua di Parma, Lubin, Nelly Rodi, Juliette has a Gun oder The Different Company.
Nach der Etablierung der „Makeup-Ba r“ im Jahre 2004, dem „Beauty Room “ 2005 und der „Coiff’Bar “ im vergangenen Jahr stehen nun die feinen, exklusiven Nischenmarken im Vordergrund. Und das aus gutem Grund. Die Neugierde der Kunden ist groß, mehr als 37 % besuchen Le Printemps, um neue, unbekannte Marken kennenzulernen. Kein Wunder, daß man deren Umsatzanteil von stolzen 25 % nun auch optisch Rechnung trägt.
Auch die etablierten Marken setzen sich gekonnt in Szene. So eröffnete etwa Dior eine neues Institut, Decleor verwöhnt seine Kunden mit einer neuen Kabine und die amerikanische Kultmarke Kiehl’s inszeniert sich hier auf stolzen 70 m².
Quelle: fashionMag
2007-10-16 HFH