Le Printemps Paris

Die Beauty-Abteilung des Luxustempels überrascht aufs Neue

In der Beauty-Abteilung  des bekannten Pariser Luxuskaufhauses  Le Printemps Haussmann geht man neue Wege, um eine ausgewogene Balance zwischen den großen Luxusmarken und interessanten Newcomern sowie spannenden Nischenmarken zu finden.

The Scent Room - Le Printemps, Haussman Paris

Aus diesem Grund wurde der neu geschaffene „Scent Room “ den besonders kostbaren und raren Parfums gewidmet.

Auf 100 m² finden sich duftenden Kostbarkeiten von Coudray, James Heeley, Aqua di Parma, Lubin, Nelly Rodi, Juliette has a Gun oder  The Different Company.

Nach der Etablierung der „Makeup-Ba r“ im Jahre 2004, dem „Beauty Room “ 2005 und der „Coiff’Bar “ im vergangenen Jahr stehen nun die feinen, exklusiven Nischenmarken im Vordergrund. Und das aus gutem Grund. Die Neugierde der Kunden ist groß, mehr als 37 %  besuchen Le  Printemps,  um neue, unbekannte Marken kennenzulernen.  Kein Wunder, daß man deren Umsatzanteil von stolzen 25 % nun auch optisch Rechnung trägt.

Auch die  etablierten Marken setzen sich gekonnt in Szene. So eröffnete etwa Dior eine neues Institut, Decleor  verwöhnt seine Kunden mit einer  neuen Kabine und die amerikanische Kultmarke Kiehl’s inszeniert sich hier auf stolzen 70 m².

Quelle: fashionMag

2007-10-16  HFH