Serum7 von Boots Laboratories

Das Beauty-Wunder von Boots kommt in die Apotheke

Es war im Jahre 2007, als ein nie dagewesener  Ansturm weiblicher Kunden auf eine britische Drogerie-Kette einsetzte. Ein Serum, das bis zu diesem Zeitpunkt durchschnittliche Beachtung fand, stand im Zentrum des Begehrens und wurde im Halb-Minuten-Takt verkauft. In kürzester Zeit waren die Regale leergefegt und lange Schlangen bildeten sich vor den Geschäften.

Serum7 Protect and Perfect Beauty Serum

Was war geschehen? Die Drogeriekette Boots hatte ihr Anti-Aging Produkt „No7 Protect & Perfect Intense Beauty Serum“ im Rahmen einer einjährigen Doppelblind-Studie an 2000 Frauen testen lassen, wobei das Produkt auch gegen Retinsäure - bekanntlich ein Inhaltstoff, der wirklich nachweisbare Ergebnisse liefert - antreten musste.

Unabhängige Dermatologen bestätigten dabei die Wirksamkeit des Produktes, 70 % der Teilnehmer hatten nachweislich weniger Fältchen und eine glattere, jünger aussehende Haut. Der Leiter der Studie, Professor Chris Griffiths, betont die Unabhängigkeit der Ergebnisse und zeigte sich selbst erstaunt über das Ergebnis.  „Boots war entweder sehr selbstsicher oder tollkühn, als sie die Studie bei uns in Auftrag gaben. Auf jeden Fall waren wir beeindruckt. Egal ob die Testpersonen 45 oder 80 Jahre alt sind, die Fältchen verschwinden.“  Die Studie wurde im renommierten British Journal of Dermatology veröffentlicht, der Rest ist Geschichte - und zwar eine Erfolgsgeschichte, die von mehr als 6 Millionen Verwenderinnen weiter bis heute weitergeschrieben wird.

Das Geheimnis hinter Serum7 ist ein Wirkstoff-Cocktail bestehend aus einem Age-Defense Komplex mit Lipopeptiden, Retinol, Anti-Oxidantien sowie Glycerin und Sheabutter für ausreichende Feuchtigkeitsversorgung. Pro-Retinol und der Age-Defense Komplex fördern die Regeneration der Haut und die Bildung von Kollagen sowie Fibrillin, Anti-Oxidantien bilden einenwirksamen Schutz gegen Freie Radikale.

Dieses "Beauty-Wunder" kommt nun auch nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz.  Procter & Gamble bringt ab Januar 2012 das Beauty Geheimnis von Serum7 - so der Name der gesamten Pflegelinie der Boots Laboratories - in die deutschen Apotheken, um auch im deutschsprachigen Raum neue Konsumenten von der Wirksamkeit zu überzeugen. Der Markteintritt in Österreich ist für Frühjahr 2013 geplant.

Serum7 von Boots Laboratories

Boots Laboratories Serum7 und Serum 7 Lift sind zwei sehr kompakte Pflegelinien, bestehend aus Tages- und Nachtpflege, Serum und Augenpflege. Die Preise für die Serum7 Linie, welche für jeden Hauttyp gedacht ist, liegen zwischen 24 und 35 Euro. Für die reife Haut gibt es die Pflegelinie Serum7 Lift zwischen 29 und 40 Euro.