BEAUTY TRENDS 2010
Veränderte Wertewelt, Social Media und Innovationen
Während das Jahr 2009 von Zurückhaltung im Konsum und der neuen Bescheidenheit der Recessionstas geprägt war, zeichnen sich für 2010 neue Trends ab. Die Wirtschaftskrise hat das Verhalten von Marken als auch jenes der Konsumenten nachhaltig beeinflusst und verändert.
Auf dieser Basis entstand ein neuer Markt, neue Konsumlandschaften für innovative Kosmetikprodukte wurden geschaffen.
Nach den enormen Herausforderungen von 2009 haben sich Marken und Produzenten auf die Suche nach neuen, kreativen Ansätzen gemacht, um Wissenschaft, Natur und Nachhaltigkeit wirkungsvoll und ressourcenschonend zu verbinden.
Im Jahr 2010 sieht die Marktforschung von Mintel anhaltende Konsolidierungen in der Beauty Industrie sowie die Weiterentwicklung bekannter Trends und neue Strömungen, während das Konsumklima sich wieder verbessert.
Auf Basis dieser Entwicklungen und ausgehend von der Analyse der Konsumgewohnheiten und der Beobachtung von Mikrotrends hat das Marktforschungsinstitut Mintel vier grosse Beauty-Trends für 2010 abgeleitet.
- MOOD BEAUTY
- NU NATURAL
- PRO - TECH'T
- INSTRUMENTALKOSMETIK & TUROBEAUTY G4
Lesen Sie hier alles über die neuen Beauty-Trends:
Quelle: Mintel