Ballondog Bags für H&M

Jeff Koons designed für das Schweden-Label

H&M setzt auf moderne Kunst und hat den bekannten Künstler Jeff Koons verpflichtet. Pünktlich zur Eröffnung des größten H&M Stores Ecke Fifth Avenue/48th Street am 17. Juli in New York, präsentiert die Marke die limitierte "Balloon Dog Handbag", die ausschließlich in ausgewählten Stores in den USA zum Preis von US $ 49,95 zu haben sein wird.

H&M Flagship Store New York

© H&M 

Kein Zufall, daß diese Kooperation auch mit der großen Jeff Koons Retrospektive im Whitney Museum of Art (27.6. - 19. Oktober 2014) zusammenfällt, tritt H&M doch hier als Sponsor in Erscheinung.

Für H&M ist es nicht nur eine spannende Store Eröffnung, sondern auch die erste Partnerschaft mit einem renommierten Künstler in den USA. Koons ist da bereits ein Routinier, hat er doch schon für BMW und Dom Pérignon gearbeitet.

Jeff Koons Yellow Balloon Dog Bag© H&M

© H&M 

Zum Store Opening wird Koons Yellow Balloon Dog auch die  gesamte Fassade des Stores mit Aufschrift "Fashion loves Art" zieren. Der neue, sechstöckige Flagship-Store mit einem Atrium, das sich über 5 Stockwerke erstreckt, ist mit grünen und weißen Marmor, Spiegelwänden und Holzvertäfelungen im Fischgrät-Design ausgestattet.

Angepasst an die  exklusive Nachbarschaft erleichtert ein Concierge-Shopping-Service den Kunden das Einkaufen. Im Store findet sich die gesamte Fashion-Kollektion sowie auch die Home Linie von H&M.