Saho - Die Zeremonie für schöne Haut

Ein Ritual der japanischen Teekultur als Pflegephilosophie

Folgt man dem japanischen Schönheitsideal, so erscheint perfekte Haut immer makellos und seidig. Um dieses Ideal zu erreichen, wurde die Pflegephilosophie des Saho entwickelt. Der Begriff stammt aus der traditionellen, japanischen Teezeremonie und bedeutet soviel wie Methode oder Ritual. Die Botschaft dahinter ist einfach und beruht letztendlich auf Konsequenz - einem dem wichtigsten Wirkstoffe der Kosmetik. "Man messe einer Handlung Bedeutung bei  und führe sie achtsam jeden Tag auf die gleiche Weise aus" - auf diese Weise entwickelt sich ein Ritual, eine Gewohnheit, die sich in den Alltag einfügt und automatisch ausgeführt wird - vergleichbar mit dem Zähneputzen.

Sensai Saho

Sensai hat basierend auf dieser Saho-Philosophie ein Reinigungs- und Pflegeritual entwickelt, das - konsequent durchgeführt - zu erstaunlichen Ergebnissen führt. Eine bewusste Ausführung der Saho-Methode vermag das hauteigene Potenzial zu mobilisieren, die Funktionen der Haut zu optimieren und einen makellosen Teint zu schaffen. Das Prinzip der Doppel-Reinigung, Doppel-Befeuchtung und Doppel-Anwendung umfasst eine genaue Abfolge von Pflegeschritten.

Doppel-Reinigung

Reinigung ist immer der erste Schritt zu schöner und gesunder Haut. Wird die Haut nicht gründlich gereinigt, kann sie die Wirkstoffe der nachfolgenden Hautpflege nicht entsprechend aufnehmen. Dieses gründliche wie sanfte Ritual spendet der Haut schon während der Reinigung Feuchtigkeit und bereitet sie optimal auf die nachfolgende Pflege vor.

Sensai Silky Purifying

SCHRITT 1:  Lösen & Entfernen

Zur Entfernung ölhaltiger Bestandteile wie Sebum und Make-up sowie Umweltbelastungen. Schafft die Basis für eine reine Haut.

SCHRITT 2:  Verfeinern & Enthüllen

Tiefenreinigung für wasserlösliche Rückstände wie Transpiration, Bakterien und verhornte  Hautschüppchen. Verfeinert das Hautbild durch Mikroexfoliation.

Doppel-Befeuchtung

Ebenso wie trockene Erde nur wenig Wasser aufnehmen kann, hat die Doppel-Befeuchtung den Sinn, nachfolgende Wirkstoffe besser in die Haut einzuschleusen. Die Doppel-Anwendung beginnt mit einer Massage zur Anregung der Haut, danach erhöht ein sanfter Druck der Hände die Aufnahme der Pflegeprodukte

Sensai

SCHRITT 1: Feuchtigkeit spenden & Vorbereiten

Der erste Schritt in der täglichen Pflegeroutine. Die erfrischende Pflegelotion versorgt die Haut mit Feuchtigkeit und dient als Einschleuser aller nachfolgenden Pflegeprodukte. Anwendung morgens und abends.

Sensai Cellular Performance Cream

SCHRITT 2: Nährstoffe zuführen & Pflegen

Der zweite Schritt in der täglichen Pflegeroutine glättet, stärkt, strafft und schützt die Haut und verleiht einen ebenmäßigen Hautton. Für Tag und Nacht.


BEAUTY TIPP:
Die Doppel-Befeuchtung gilt als umfassender Ansatz gegen die fünf typischen Zeichen der Hautalterung wie Trockenheit, Festigkeitsverlust, feine Linien, Falten und mangelnde Ausstrahlung. Die Reinigungs- und Gesichtspflege-Rituale von Sensai haben Kult-Charakter, dazu tragen auch die kostbaren Inhaltstoffe wie Koishimaru-Seide bei, die für ein bsonders luxuriöses Hautgefühl sorgt und zugleich die Bildung von Hyaluron in der Haut fördert.

Sensai