Neues Wachstum für Wimpern

Bekommt die Wimperntusche Konkurrenz aus der Apotheke ?

Ein Medikament des Botox-Herstellers Allergan Inc. kann die Länge, Dicke und die Farbtiefe von Wimpern verstärken. Dies gab das US-Unternehmen in einem Report in den vergangenen Wochen bekannt.

Die entsprechende Studie wurde für die amerikanische FDA (Food and Drug Administration Advisory Panel) erstellt, welche LATISSE, so der Name des Medikaments, evaluieren wird.

Das Wimpernwuchsmittel wird täglich auf dem oberen Augenlid aufgetragen. Die Risiken sind minimal und der ästhetische Effekt soll deutlich sichtbar sein.

Latisse wirdl allerdings nur mittels ärztlicher Verschreibung erhältlich sein, an anderen Körperstellen wie Augenbrauen und Kopfhaut soll das Mittel kaum Wirkung zeigen. Allergan schätzt die globalen Umsatzmöglichkeiten auf über 500 Mio US$ pro Jahr.

www.allergan.com