Shopping auf neuem Niveau

Clinique enthüllt größte Eröffnung seit 40 Jahren in Londoner Kaufhaus Selfridges


Wer bis dato schon ein Fan des 3-Schritte Hautpflege-Systems war, darf sich freuen. Clinique, in Großbritannien die führende Premium-Kosmetikmarke, hat im Londoner Kaufhaus Selfridges einen neuen, weltweit einzigartigen „Flagship Counter“ eröffnet, der als neues Shopping-Modell der renommierten Beauty-Marke gilt und mit mehreren Servicestufen ein maßgeschneidertes Kauferlebnis bieten will.

Clinique Selfridges

Jede Form von Barriere wurde beseitigt, KundInnen sind eingeladen, mit der Marke in Interaktion zu treten, feel & touch ist angesagt.

Hier finden sich „diagnostische“ Clinique-Beratungsbereiche mit Zweiweg-Diagnostikspiegeln, „Makeup-Bars“, wo nach Herzenslust probiert und ausgewählt werden kann sowie eigene Makeup- und Hautpflegebereiche zum Entdecken von Marke und Produkt.

Die über 80 m² umfassende Verkaufsfläche wurde mithilfe moderner Designkonzepte und  neuester Technologie komplett umgestaltet, um alle Stufen zwischen ungestörtem Shopping und intensiver Beratung zu ermöglichen.

„Wir haben dabei das Feedback unserer Kunden berücksichtigt, welche sich unterschiedliche Shopping-Erlebnisse bei Clinique wünschen“, erklärte Lynne Greene, Global President Clinique.

„Diese Erkenntnisse wurden mit der Clinique-Geschichte dermatologisch konzipierter Hautpflege und dem markentypischen reinen Weiß kombiniert und in alle Einzelheiten unseres neuen Flagship Counters eingebracht. Das Ergebnis ist eine mehrstufige Shopping-Umgebung unter Einbeziehung der Kunden, so dass das Shopping-Gesamterlebnis verbessert und die Identität und Kompetenz der Marke auch optisch dargestellt wird.“

Clinique Selfridges

Maßgeschneidertes Service

Der neue Verkaufsbereich bringt das ultimative Clinique-Erlebnis mit Fachkenntnis und Knowhow bei Hautpflege und Makeup nach London. Clinique-Kundinnen kommen bei Selfridges nun in den Genuss eines der folgenden maßgeschneiderten Shopping-Erlebnisse, je nach individuellen Bedürfnissen und Stimmungen kann gewählt werden:
                 
Full Service: Individuelle Beratung – Kundinnen und Kunden können sich von Clinique Consultants bei der Ermittlung ihres Hauttyps oder zu speziellen Bedürfnissen beraten lassen, egal ob Hautpflege oder Makeup.

Diagnostische Konsultationen – Neben dem bekannten Clinique Computer wird hier nun auch der Clinique Diagnostikspiegel als Teil der dermatologischen Technologie eingesetzt.

Dieser Spiegel wurde zuerst in der Privatpraxis von Dr. Norman Orentreich, dem ursprünglichen beratenden Dermatologen von Clinique, benutzt, um Hautzustände erkennen zu können wie etwa fettige oder trockene Haut, vergrößerte Poren, Falten, Verfärbungen und Unreinheiten.

         
Self-Service: Play – Hier ist spielen, probieren und testen im Alleingang erlaubt und gewünscht. Die Produkte stehen hier dem Kunden in einer dynamischen „Colour Bar“ zur Verfügung-.
           
Navigationsfreundlich : – Überall wird freier Zugang zu den Regalen gewährleistet, wo nach Lust und Laune in den Makeup-Produkten gestöbert werden darf, die neuesten Farbtrends ausprobiert werden können und  Hautpflegeprodukte zur Verfügung stehen.
Also auf nach London in ein neues Shopping Erlebnis bei Clinique @ Selfridges.

BEAUTESSE-TIPP

Und wenn Sie schon mal da sind, dann versäumen Sie keinesfalls das neue Chanel Makeup-Studio sowie die Shue Uemura Lash Bar , beides ebenfalls bei Selfridges Oxford Street. Und im Oktober 2009 soll auch ein neuer, spektakulärer Dior Counter eröffnet werden, wo man auch die exklusiven LOVE DIOR Produkte erstehen kann.

www.clinique.at

www.selfridges.com