Douglas Tele-Shopping

Die Parfümeriekette Douglas verkauft Kosmetik im TV


Es war nur eine Frage der Zeit, wann die Parfümeriekette Douglas ihr TV-Shopping Format, welches seit einiger Zeit bereits auf www.douglas.de präsent ist, auch in einem Fernsehkanal in Stellung bringt.

Unter dem Namen „Douglas TV“ werden ab Ende August 2009 Sortimente aus den Bereichen Pflege, Make-Up, Düfte, Hair, Accessoires & Schmuck im Rahmen von selbstproduzierten TV-Sendungen angeboten.

Douglas TV Online

Das Programm von Douglas TV besteht nach Angaben des Unternehmens aus "professionell moderierten Sendungen mit wechselnden Themenschwerpunkten“. Ein Beauty-Talk mit Experten aus der Kosmetikindustrie ist ebenfalls Teil des Programmportfolios.

Damit sind nun erstmals Premium-Marken der selektiven Luxus-Kosmetik in einem TV-Shopping-Format erhältlich - ein klares Signal in Richtung HSE, das bereits seit einigen Jahren erfolgreich Kosmetikprodukte von regionalen Celebrities wie Verona Pooth, Christine Kaufmann, René Koch oder Udo Walz direkt ins Wohnzimmer verkauft.

Bild: Douglas Online TV

Die Ausstrahlung erfolgt über den TV-Sender "Der Schmuckkanal“, der per Satellit über „Astra1H“ empfangen werden kann und derzeit eine technische Reichweite von rund zehn Millionen Haushalten erzielt. Die Sendezeit wird zunächst fünf Stunden pro Tag betragen, jeweils Montag bis Freitag von 10 bis 13 Uhr und von 16-18 Uhr. Eine Ausweitung der Sendezeiten ist geplant. Im Internet finden sich unter www.douglas.tv Programminfos sowie Live-Streams der aktuellen Sendungen.

Quelle: Horizont, W&V

BEAUTESSE - JOB PORTAL: