J'ADORE DIOR

Eine spontane Liebeserklärung von Dior.


Vor 10 Jahren wurde es über Nacht zum Lieblingsduft von Millionen Frauen weltweit. Ein Parfum wie ein Blitzschlag: Aus heiterem Himmel sorgte ein außergewöhnlicher Duft international für weibliche Euphorie. “J’adore!” erklang es von überall her.

Die opulente, gewagte und feminine Duftkomposition aus floralen, fruchtigen und holzigen Noten ist der Inbegriff der Welt von Dior und eine beinahe unerschöpfliche Quelle der Inspiration. Nun hat eine neue Kreation das Licht der Welt erblickt:

J’adore L’absolu

“Dior kreiert wunderschöne Roben, fantastische Handtaschen und außergewöhnlichen Schmuck”, sagt François Demachy.
“Als Parfumeur habe ich den natürlichen Drang, den Duft immer an der Spitze unserer Kreationen zu platzieren. Ich möchte das Unsichtbare und Immaterielle in den Fokus rücken, bei mir steht der eigentliche Duft noch über der offensichtlichen Schönheit der Sammler-Etuis und -Flakons. Nennen wir es die Seele des Luxus, die Essenz der Parfums von Dior.”
Ein Absolu inszeniert die Herz- und Basisnoten einer Blüte vollkommen neu und präsentiert sie in einem anderen Licht. Blüten-Absolus sind ungemein üppige, gehaltvolle Düfte.


François Demachy ließ die Struktur der ursprünglichen Duftformel unangetastet, als er Farbe und Textur des floralen Bouquets von J’adore überarbeitete. Er setzte  die vier entscheidenden floralen Noten des Bouquets als Absolus ein und  schuf einen neuen Duft, eine intensivere Interpretation des Eau de Parfums:

J' adore l'absolu Dior

·    Ylang-Ylang Absolu,

·    Türkische Rose Absolu,

·    Arabischer Jasmin Absolu,

·    Tuberose Absolu.

Diese Ingredienzien zählen zweifellos zu den wertvollsten Rohmaterialien der Welt.

Das Design des Flakons folgt dem klassisch schlanken Grundentwurf der J’adore Linie, auch der Massai-Schmuck um den Flakonhals ist geblieben.

Der “J’adore” Schriftzug ist wie durch ein Vergrößerungsglas auf dem perlenförmigen Verschluss zu sehen: ein elegantes, auffallendes Bekenntnis ganz in der Tradition der J’adore Familie. Der Boden des soliden Glasflakons ist massiver, die Farbe des Duftes noch goldener und intensiver.

Die mittlerweile berühmte, tanzende Kalligrafie findet sich – gemeinsam mit der vollständigen Bezeichnung des Dufts – auf der Verpackung in schimmerndem Gold auf matt-weißem Hintergrund wieder. Mit seinem Namenszusatz Eau de Parfum Absolu wird dieser Duft endgültig zur Proklamation.

Die Blüte - faszinierender Schatz der Natur

    
 J'ADORE DIOR COLLECTION

J´Adore L´Absolu EDP, 50ml   
€ 87,70
Unverbindl. empf. VK Preis
J´Adore L´Absolu EDP, 75 ml   
€104,20
Unverbindl. empf. VK Preis

Die zarte Raffinesse des Eau de Cologne

ADVERTORIAL