Die neuen Frühlingsdüfte
Zarte Duftgebilde für sonnige Momente
Der Frühlings liegt buchstäblich in der Luft – höchste Zeit, nun Düfte zu entdecken, die die Frische und sonnigen Momente dieser Jahreszeit perfekt einfangen. Wir wollten wissen, welche diese typischen Frühlingsgerüche sind.
Wonach riecht der Frühling?
Blumige Noten erinnern an Gärten, Blumenfelder und blühende Landschaften, und transportieren uns nach der kalten Jahreszeit direkt an diese Sehnsuchtsorte. Rosen, Iris und Jasmin die Klassiker, ergänzt mit verspielte Noten wie Orangenblüten und Maiglöckchen, aber auch Veilchen feiern ein olfaktorisches Comeback.
Erfrischendes Prickeln bringen Zitrusnoten wie Grapefruit, Neroli, Mandarine oder Bergamotte, ergänzt durch grüne Akzente wie Gras oder grüne Äpfel. Da mit steigenden Temperaturen sich auch die Düfte stärker entfalten, bevorzugen wir im Frühling leichte, spritzige Düfte.
Belebend wirken saftige, fruchtige Duftnoten wie Litschi, Birne oder Feige. Sie verwöhnen die Sinne, machen Lust und Appetit auf Obst und leichte Köstlichkeiten.
Die neuen Duftlieblinge für den Frühling
Die neue Variante der Kollektion 4711 Acqua Colonia Starfruit & White Flowers hebt sich durch ihre fruchtig-florale Duftnote ab und kombiniert zwei besondere kontrastierende Hauptinhaltsstoffe. Bekannte Nuancen aus der weißen Blumenwelt treffen auf außergewöhnlich frisch-fruchtige Noten der Sternfrucht und verbinden sich in diesem Eau de Cologne zu einem außergewöhnlichen Zusammenspiel und Wohlfühlmoment.
Jo Malone Red Roses Cologne ist ein romantischer Rosen Duft. Inspiriert von einer Mischung der sieben exquisitesten Rosen. Mit zerkleinerten Veilchen Blättern und einem Hauch von Zitrone, entfaltet der Duft sich wie ein Strauß frisch geschnittener Blumen. Gibt es auch als Home Candle und Diffuser.
Das florale Amber Aroma von Narciso Rouriguez Musc Noir Rose erblüht mit einem vollen Bouquet von Tuberose kombiniert mit Moschus und einem üppigen Pflaumenakkord. Italienische Bergamotte schenkt dem Duft sein Strahlen, die cremige Süße von Vanille wird durch Wildleder-Akkorde und Patchouli ergänzt.
Die Naturdüfte von Jardin Bohème sind von den Wundern der Natur inspiriert. Sie erzählen die olfaktorische Geschichte vom Duft unschuldiger Blüten über die Reinheit üppigen Grüns bis hin zur faszinierenden Kraft von Mutter Erde. Brise Verte öffnet sich mit einem spritzigen Akkord aus saftiger Feige, der durch eine florale Fusion aus Rose und Eisenkraut intensiviert wird. Sanfte Noten von Jasmin und süßem Opoponax verführen die Sinne, während würziges Zedernholz, delikate Vanille und kräftiges Vetivergras eine faszinierende Ausstrahlung entwickeln. Erhältich bei Douglas
Leicht und frisch umhüllt Delina La Rosée von Parfums de Marly die Haut den ganzen Tag mit einem zarten Strahlen. Der Duft schwerelosen Luxus mit einem Spritzer Litschi und Birne. Für noch mehr Leichtigkeit sorgen die Akkorde von weißen Blüten und Pfingstrose.
Dolce Lily von Dolce Gabbana zelebriert das Charisma der pinken Lilie – ein Symbol der Feminität und Zärtlichkeit. Die Kreation ist eine frisch-fruchtige, florale Komposition, in der sich die zarten Noten der Lilie mit exotischer Passionsfrucht auf einem Bett sanften, sinnlichen Moschus treffen. Leuchtkraft und Energie bestimmen das Charisma von Dolce Lily.
Tenebrae von L'Artisan Parfumeur erzählt von einem mystischen Wald, in dem Weihrauchdämpfe sich mit Blütensäften mischen. In dieser Atmosphäre eines dichten und dunklen Waldes verströmt die üppige Natur ihre sinnliche Aura. Eine Mischung aus Zedernholz, Weihrauch, Harzen und üppigen Blütensaft.
Jo von Liu Jo Lovers eröffnet mit fruchtigen Noten, die die Süße von karamellisiertem Apfel mit den frischen Noten von rosa Grapefruit undl eichten Anklängen von Cassis verbinden. In der Herznote vereinen die zarten Noten eines Blumenbouquets Veilchen mit Pfingstrose und kostbaren Jasmin-Noten. Die Kombination aus braunem Zucker, Virginia-Zedernholz und sanften Moschusnoten schließt den Duft ab und sorgt dafür, dass er einen bleibenden Eindruck hinterlässt.
When the rain stops aus der Replica Linie von Maison Margiela ist ein Spaziergang in der freien Natur, an der Küste Irlands – kurz nachdem der Regen aufhört. Die Luft ist erfüllt vom Duft der Moore und der salzigen Gischt des nahen Ozeans. Diese erdige, holzige Frische entsteht durch den raffinierten Mix von Patchouli-Essenz aus Bali, Kiefernnadel-Essenz und einem ganz besonderen aquatischen Akkord. Diese perfekte Harmonie erinnert an den Duft der letzten Regentropfen, die von den Spitzen der Kiefernnadeln in der frischen Luft verdunsten, während die Sonne zurückkehrt.
Murasaki ist das japanische Wort für Violett.Ginza Eau de Parfum Murasaki ist ein fruchtig-holziger floraler Duft, der so vielseitig und kontrastreich ist wie die Farbe seines Parfums. In der Kopfnote verbindet sich das raffinierte Veilchen mit den knackigen Noten des Fuji-Apfels und den spritzigen Akzenten des Granatapfels. Das blumige Bouquet ist ausgesprochen feminin und sonnig, es vereint Jasmin, den Inbegriff der Anmut in Japan, und Glyzinie, eine Murasaki-Blume, deren zarte Blütenblätter um den Stiel tanzen. Ein Hauch von Freesie leuchtet das Bouquet aus. Mit der samtigen Kraft von Sandelholz, umgeben von hellen Amber-Noten, erhält die Ausstrahlung des Bouquets eine neue Dimension
Anfassen ist simpel, berühren ist Kunst – TOUCH Mi! ist ein Loblied auf Körper und Geist, geschaffen für die selbstbestimmte Frau, die Neugier, Lebenslust und Freude in sich vereint. Der Duft - ein Hauch von Nichts, der wohlig-warm mit Orangenblüten und der Frische von Orchideenumschmeichelt, während Karamellnoten die süße Lust auf laue Abende wecken.
Wind Flowers aus dem Hause Creed ist ein floraler und zitrischer Duft. Die Anmut und Kraft der fließenden Bewegung einer Tänzerin im Wind dienten als Inspiration für diesen Duft. Er eröffnet mit süßem Jasmin, der den spritzigen Duft der tunesischen Orangenblüte und eine fruchtige Pfirsichnote umhüllt. Eine kräftige Herznote aus zarter Jasminblüte, Tuberosenblüten und einem weichen Rosenextrakt verleiht diesem Duft Tiefe, während sich ein warmer Sandelholz Akkord um einen Schleier aus Iris und Moschus windet. Eine lebhafte Note von Orangenblüten und cremigem Praliné rundet diese extravagante florale Duftkomposition gekonnt ab.
L’ATELIERO Belle Mademoiselle wird geprägt von leicht süßen Vanillenoten. Dezente Erinnerungen an Zuckerwatte und Marshmallows kommen in den Sinn. Erfrischender Zitronengras fügt sich in die Süße ein, bevor die Noten von Praline und Birne die Kombination mit floralen und wohltuenden Nuancen von Iris und Kamille harmonisch abrunden.
Gisada Donna Eau de Toilette vreint Natürlichkeit und Faszination, in der Kopfnote finden sich florale Noten und sonnig warme Bergamotte. Die Herznote ist sanft und lieblich, während die Basis auf sinnliche Weise die Eleganz der Trägerin betont. Sonnige Bergamotte lassen schon ein Gefühl von Sommer erahnen, Schwertlilie und Veilchenblüte umhüllen die Haut mit einem zarten Hauch von Wildwiesen.
Greenley von Parfums de Marly stellt die traditionelle Duftpyramide auf den Kopf mit einer opulenten Dosis an Kaschmirholz in der Kopf-, Herz- und Basisnote, dazu ein Wirbelwind aus Früchten, Zitrusfrüchten, Rinde und Baumsaft, überstrahlt von der Note eines knackigen, spritzigen grünen Apfels. Ein Duft von reinster Energie mit der Essenz der aufblühenden Natur.
Der Spätsommer ist im Mittelmeerraum der Höhepunkt der Feigensaison, vor allem in Griechenland, wo die Feige seit Jahrhunderten verehrt wird. Athenean von James Heeley legt den Schwerpunkt auf das duftende Holz des Feigenbaums. Aquatische grüne Feigennoten werden durch warme, milchige Untertöne von Sandelholz und weißem Moschus ausbalanciert.
M. Asam Magnificent Magnolia verfügt über ein facettenreiches Bouquet aus cremig-pudriger Magnolie, Iris und Jasmin, das mit Vanille und einem Hauch würzigen, rosa Pfeffer verschmilzt. Die leichte Frische von Freesien und frischen grünen Nuancen eröffnen den Duft, warme Hölzer und orientalische Akkorde schenken Sinnlichkeit und Eleganz.
Vibes of Freedom von Zadig & Voltaire zelebriert die Momente des Abschaltens. Die Ferien, das Wochenende in der Natur, die Ferien am Meer. Pause. Die Vibes der Natur ersetzen jene der Stadt. Das zarte Erblühen einer Pfingstrose im Mai. Ein intensiv blumiger Hauch, warm und gleichzeitig frisch. Als die Sonne ihren Zenit erreichte, wurde ich an die orientalischen Düfte nach Jasmin und Rose erinnert. Die strahlenden Birnenakkorde. Und die Kastaniencreme-Note, Erkennungsmerkmal der THIS IS HER!-Linie, intensiver denn je.