DolceGabbana Dolce
Pures Sizilianisches Lebensgefühl
Feminin und erfrischend anders, verkörpert Dolce , der neue Duft von Dolce&Gabbana die subtile Balance zwischen zeitlosem Handwerk und technologischer Innovation in der Kunst der Parfumherstellung. Dolce ist wie eine persönliche Signatur und enthüllt eine einfache klare Duftsprache als Resultat eines komplexen Prozesses, ähnlich der Anfertigung eines kostbar bestickten Kleides.

„Die Noblesse der Seele, die Eleganz der Gestik, die Freude des Teilens von Generation zu Generation und die mühelose Perfektion einer einzigen, weißen Blume. Das ist mein Bild von Sizilien, das ich in mir trage und das auch in diesem zarten Duft zum Ausdruck kommt“, erklärt Domenico Dolce die Idee hinter Dolce.

Das Design
Die elegante Verpackung von Dolce erinnert an einen Vintage Parfumflakon. Dickes, klares Glas mit sanften Linien und einem zeitlosen Design. Der Verschluß in Form einer Blume versteht sich als Hommage an sizilianische Bräuche wie Herstellung kunstvoller Marzipanskultpuren, vor allem Obst. Die frutti della Martorana zählen in Sizilien zu den ältesten und beliebtesten Naschereien.
Ein schmales schwarzes Band als elegante Schleife erinnert an die Bilder der weißen Hemden und schwarzen Krawatten, die so typisch für die frühen Dolce&Gabbana Catwalk Shows waren. Der finale und persönlichste Touch ist wohl der Schriftzug von Dolce, eine Replica der Signatur von Dominco Dolce’s Vater.
Der Duft
Die Eröffnung ist eine strahlende, süß duftende Explosion von Neroli Blättern und der Papaya Blüte, welche in eine florales Bouqet in der Herznote übergeht. Eine einzigartige und opulente Romanze zwischen weißen Wasserlilien und weißen Narzissen verschmilzt mit weißer Amaryllis, einer Blume aus Südafrika, die hier erstmals in einem Duft eingesetzt wird.
Diese florale Signature erhält eine warmen Basis von samtigen Moschusnoten, gemeinsam mit Akzenten von Cashmere und einem sinnlichen Hauch von leichten Hölzern, erdigen Tönen und feinen Gewürzen.
Die Kampagne
Domenico Dolce selbst hat die Bilder zur Anzeigen-Kampagne geschossen, gemeinsam mit Stefano Gabbana als Creative Director. Um die Geschichte von Dolce zum Leben zu erwecken, schufen die beiden einen Garten mit weißen Blumen rund um ein typisches sizilianisches Haus und damit den perfekten Hintergrund für die elegante Schönheit von Kate. “Dolce ist ein zeitloser Duft, inspiriert durch eine Erinnerung, die hier eingefangen wurde. Eine junge, neue Liebe, die durch ihre Unschuld ihre jugendliche Lebendigkeit bewahrt,“ erläutert Stefano Gabbana.

Die weiße Amaryllis
Diese besondere Spezies der weißen Amaryllis wächst nur in der Fynbos Region in Südafrika und verfügt über einen üppigen und opultene Duft, der bei keiner anderen Amaryllis Art vorkommt. Der Name kommt aus dem Griechischen von “amarysso” und bedeutet “Ich gebe Licht”.
In Dolce wird erstmals dieser Blumenduft für ein Parfum verwendet. Durch die Headspace Technologie konnten die üppigen Noten der weißen Amarylles reproduziert und damit die reichen Duftnoten festgehalten werden, welche für Weiße Amaryllis in voller Blüte so typisch sind.
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