Heeley Parfums

Die Eleganz puristischer Düfte


Ein Designer, der von der Natur inspiriert wurde  - James Heeley erlag der Faszination der Düfte, als der gebürtige Engländer in Frankreich entdeckte, wie Düfte designed und entwickelt werden.

James Heeley © (c) Benjamin Didier

James Heeley ist als Philosoph in der Duftwelt keine Ausnahmeerscheinung, auch Lorenzo Villoresi und Rei Kawakubo von Comme des Garçons studierten Philosophie. Annick Goutal lehrte ihn 1996 das Verständnis für den Entwurf von Düften, und bereits sein erster Duft „Figuier“, mit dem er den natürlichen Duft eines Feigenbaumes inszeniert, war kennzeichnend für seine Präzision.

Auch "Menthe Fraiche" gilt als bemerkenswertes Beispiel für einen zeitlosen, eleganten und besonders tragbaren Duft, entwickelt aus dem ebenso einfachen wie schwierigen Inhaltstoff der Minze. Von komplexerer Natur sind seine Kreationen wie 'Cardinal', 'Esprit du Tigre', 'Cuir Pleine Fleur' und seine neue Kollektion ‘Extrait de Parfum’.
Als Autodidakt entwickelt James Heeley seine Arbeit immer weiter fort und verfügt nun über eine Variation von einzigartigen Düften, jeder einzelne angefertigt nach der Tradition der französischen Parfümerie. Die Bandbreite von James Heeleys Wirken und Werken ist groß, seine Achtsamkeit gilt immer dem Detail: Simplizität und Eleganz sind das Resultat seiner Arbeiten, in denen er Form und Funktion(alität) unter besonderer Beachtung der zu verwendenden Materialien verbindet.

James Heeley© (c) Benjamin Didier

Jede Kleinigkeit, von der Kreation des Duftes und Auswahl der Ingredienzien, bis hin zur wiederverwertbaren Verpackung oder dem gravierten Holzdeckel – alles wird „in house“ gemacht.

Geschaffen im Herzen Frankfreichs charakterisieren Heeley Parfums seine besondere Auffassung von Luxus: Die Verbundenheit mit Leben und Intelligenz, Expression findend in klaren Formen - und Düften. Es sind puristische Düfte, die von Frauen und Männern gleichermaßen für Ihre Ausdrucksstärke geliebt werden.

Heeley Parfums

James Heeley entwirft Möbel und Wohnaccessoires, bekannt ist er vor allem für sein funktionales Design und für seine Vasen. Kein Wunder also, wenn er seine Passion auch auf die Verpackungsgestaltung überträgt. Der wasserdichte Karton lässt sich nach Belieben auch als Vase oder Blumentopf nutzen - lassen Sie sich überraschen!

Derzeit ist James Heeley einer der wenigen Gründer und Besitzer eines der luxuriösen Parfumhäuser in Europa. Diese Unabhängigkeit gibt ihm die Freiheit Düfte von hoher Qualität und Einzigartigkeit kreieren.

Heeley Parfums - Entdecken Sie die Duftwelt von James Heeley