Heeley Parfums

Die Eleganz puristischer Düfte

EXTRAIT DE PARFUM

James Heeley erklärt seine  neue  Duftkollektion: Meine Intention für die Kreation der Extraits war, dass ich die bereits existierende Collection von Eau de Parfums, aus einem neuen Blickwinkel betrachten wollte.
Manche Duftstoffe der Parfümerie eignen sich hervorragend um mit Ihnen in anderer Art und Weise zu arbeiten - in höherer Konzentration, mit mehr Gehalt und Tiefe.

Heeley Parfums - Extrait de Parfum


Parfums zu kreieren heißt Bilder und Gefühle zu erschaffen. Wie Mode, sind auch Parfums ein Ausdruck der Einstellung, Jahreszeit, Farben und Stimmungen, oder auch Tageszeit und Anlass. Alles hat seine Zeit und seinen Ort!
Um spezielle und andersartige Düfte zu kreieren, habe ich für die drei Düfte der Extrait Kollektion, die feinsten Duftkomponenten mit der besten Qualität verwendet - jeder mit seiner eigenen Geschichte.
Design und Verpackung sind schlicht und chic. Die Deckel der Flakons sind jeweils aus handgeschliffenem böhmischem Kristall gefertigt.

Bubblegum Chic - James Heeley

BUBBLEGUM CHIC (Feminin)

Jasmin Absolue ist einer meiner favorisierten Duftnoten. In meiner Empfindung spiegelt es die pure Freude, von der ich nicht genug bekommen kann. Das war der Grund warum ich ein Parfum machen wollte, dessen Jasmin von langanhaltender Kraft ist – eine große Herausforderung, da Jasmin als Duftstoff relative flüchtig ist.

Herausgekommen ist ein Duft der ein wenig an Erdbeerconfit erinnert – daher auch der Name. Bubblegum Chic ist ein sehr direkter, intensiver und berauschender Duft – wie eine sexuelle Fantasie.
Ingredienzien: Jasmin, Tuberose, weisser Moschus.

L'Amandiere - James Heeley

L’AMANDIÈRE (Feminine)

Diesen Duft habe ich für meine Freundin kreiert. Es ist ein Portrait des Frühlings – blühende Mandelbäume, Glockenblumen, Hyazinthen, Frühlingsblumen, Rosen, grünes Gras und ein Hauch von Lindenblüten.


Ich habe versucht einige Düfte, die meine Freundin besonders gerne mag, einzuarbeiten und dem entsprechend abzuwandeln. Wenn Bubblegum Chic meine Fantasie ist so ist dies also meine Realität!
Ingredienzien: Grüne Mandel, Hyazinthe, Jasmin, Rose.

AGARWOUD (Unisex)

Agarwoud by James Heeley

Oud ist ein gutes Beispiel dafür, dass manche Duftstoffe in konzentrierter Form am besten sind. Obwohl ich schon seit vier Jahren an diesem Duft arbeite, habe ich ihn nie als Teil meiner Eau de Parfum Kollektion gesehen.

Oud kann durchaus sehr intensiv und animalisch sein - dieser Duft jedoch, ist mehr die europäische Version. Ich wollte eine elegante und zeitgemäße Version schaffen, die dennoch den ursprünglichen Charakter von Oud zum Ausdruck bringt. Diesen Ausgleich habe ich durch die Zugabe von Rose, Amber und Weihrauch schaffen können.
Extrait de Parfum als 50 ml Natural Spray zu Euro 150,00
Erhältlich in den besten privaten Parfümerien weltweit und in Österreich bei Le Parfum.

www.leparfum.at