ROUGE COCO

Erleben Sie das Comeback der Weiblichkeit

COCO - Zwei Silben, die zur Legende wurden. Das typische Stakkato der CHANEL -Melodie. Ein Wort wie der Name eines Paradiesvogels. Ein herzförmiger Mund, der kokette Charme eines flüchtigen Kusses. Ein verführerisches Flüstern, das die Lippen reizvoll in Szene setzt.

Rouge Coco von Chanel

Lippenfarbe war schon immer eine große Leidenschaft von Mademoiselle Chanel. 1954 entwarf sie einen cremigen Lippenstift, den sie in einer rechteckigen Hülse präsentierte –eine genaue Replik des N°5-Zerstäubers. Diesen nahen Verwandten des legendären Parfums sollten Frauen künftig bei jeder Gelegenheit griffbereit haben.

Coco Chanel integrierte sogar im Inneren ihrer berühmten Stepp-Optik-Tasche 2.55 extra für diesen Lippenstift ein Lederetui, das heute ebenfalls weltbekannt ist.

Der bis zuletzt als Rouge Hydrabase bekannte Lippenstift wurde im Laufe der Zeit immer wieder weiterentwickelt und perfektioniert, um durch neueste Technologien und trendige Farbnuancen den höchsten Ansprüchen zu genügen. Regelmäßige, subtile und kaum wahrnehmbare Veränderungen ließen den Mythos unvergänglich werden.

Rouge Coco

2010 revolutionierte Peter Philips, Directeur International de la Création Maquillage von CHANEL, die Lippenstift-Legende - so entstand ROUGE COCO. Das Prêt-à-Porter-Produkt unter den Lippenstiften überzeugt gerade Frauen der "Gloss-Generation", die sich zuvor nicht recht an Lippenstifte heranwagten.

Seine einzigartige, balsam-ähnliche Textur und eine innovative Formel aus Wiesenschaumkrautöl-Derivat, natürlichen Estern und pflanzlichen Ceramiden sorgen für eine perfekte und langanhaltende Durchfeuchtung der zarten Lippenhaut. Die große Farbpalette enthält neben Klassikern wie Sari Doré von 1954 und Rouge Noir von 1996 vielfältige Rosé-, Rot- und Braunvarianten, unter denen sich schnell der perfekte Lieblingston als steter, luxuriöser Begleiter finden lässt.