La Beauté Louis Vuitton

Die Luxus-Marke erobert neues Terrain

Im Herbst 2025 wird Louis Vuitton mit der Einführung von La Beauté Louis Vuitton neues Terrain erkunden© Louis Vuitton

Ab Herbst 2025 bleibt im Beauty Business kein Stein auf dem anderen. Louis Vuitton wird mit der Einführung von La Beauté Louis Vuitton - einer brandneuen Produktkategorie - neue Wege gehen und neues Terrain erobern. Die neue Makeup Linie des Hauses Louis Vuitton folgt dem Spirit des Reisens und dem kreativen Genius der Marke, um neue Horizonte und damit einen neuen Markt zu öffnen. Mit La Beauté Louis Vuitton möchte der französische Luxusgigant die Schönheit neu definieren – als Symphonie aus exquisiten Farben, innovativen Formeln und einem unvergleichlichen Reiseerlebnis.

La Beauté Louis Vuitton – Eine Revolution in der Luxus-Kosmetik

Die exklusive Produktpalette besteht aus 55 Lippenstiften, 10 Lippenbalsam und 8 Lidschattten-Paletten. Sie gemeinsam füllen symbolisch einen kleinen Koffer und erinnern damit an die Tradition und Geschichte des Hauses Louis Vuitton seit 1854. Die Zahl 55 spielt mit dem Namen des Hauses. Die Initialen LV - als römische Ziffern gelesen - stehen für die Anzahl der Lippenstiftfarben, mit der La Beauté Louis Vuitton im Herbst starten wird.

La Beauté Louis Vuitton wird von Make-up Creative Director Pat McGrath geleitet© Steven Meisel für Louis Vuitton

Pat McGrath - Innovativ-kreative Führung

Unter der kreativen Leitung von Pat McGrath, der ersten Makeup Creative Directorin bei Louis Vuitton, investierte das Haus vier Jahre in intensive Forschung und Entwicklung, um jene Formeln zu kreieren, die in Effizienz, Haltbarkeit und Farbintensität neue Maßstäbe setzen sollen. Die bekannte britische Make-up-Artistin wird oft als die „einflussreichste Visagistin der Welt“ bezeichnet. Neben ihrer Zusammenarbeit mit zahlreichen Designern und Modehäusern, darunter Louis Vuitton, baut die Britin ihren innovativen Einfluss in der Beauty Welt seit der Einführung ihrer gleichnamigen Marke Pat McGrath Labs stetig aus. 2014 wurde sie Mitglied der „Order of the British Empire“ und 2021 als erste und einzige Make-Up Artistin weltweilt von Königin Elizabeth II. als "Dame" geadelt.

Luxus X Reiseerlebnis

Die Kollektion verkörpert eine harmonische Verbindung von Make-up und der Reise-Leidenschaft. Die exquisite Verpackung, inspiriert von ikonischen Designelementen wie der Patina der Messingbeschläge auf den LV-Koffern, erzählt Geschichten - von fernen Zielen und unvergänglicher Eleganz. Und selbstverständlich werden auch kleine Accessoires die Makeup Linie ergänzen.

Exklusiver Vertrieb

Mit einem exklusiven und sehr limitierten Vertrieb über die mehr als 400 Louis Vuitton-Boutiquen weltweit und der schrittweisen Einführung in 116 Geschäften im ersten Jahr unterstreicht das Haus seinen Anspruch auf höchste Qualität in jedem Bereich.

La Beauté Louis Vuitton verkörpert eine neue Vision von Exzellenz, die eine zeitgemäße Interpretation des Erbes der Maison darstellt.© Louis Vuitton

Höchste Qualität und Innovation

Das Haus Louis Vuitton legt Wert darauf, daß jede Produktkategorie mit äußerster Sorgfalt und unter Verwendung modernster Technologien gestaltet wird – ein Anspruch, der den Luxus und die Innovationskraft von Louis Vuitton auch im Bereich der Kosmetik eindrucksvoll manifestiert.

Louis Vuitton

Seit Anbeginn ist Schönheit eng mit der DNA von Louis Vuitton verbunden. Speziell entworfene Accessoires schützten Parfums und Beauty-Produkte auf Reisen. In den 1920er Jahren entwarf Louis Vuitton raffinierte Puderdosen, Bürsten und Spiegel. Auch die ersten Handtaschen wurden wurden bereits im Hinblick darauf kreiert, um Beauty-Produkte sicher zu verstauen.

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