Le Rouge Francais
Nagellacke mit Farbpigmenten aus Algen
Ein Unterwasserrätsel verbirgt sich in der neuen Kollektion exklusiver Nagellacke Galatée Précieuse von Le Rouge Francais. Die Formulierungen basieren zu 81% auf organischen Inhaltstoffen – fein abgestimmt, um nicht nur zu verschönern, sondern auch zu pflegen.
Als Farbpigment kommt die Rotalge – Lithothamnion calcareum - zum Einsatz. Das Naturwunder ist bereits seit dem Bronzezeitalter für seine verschönernden und heilsamen Qualitäten bekannt. So wurde sie etwa als kraftvolle Farbquelle zur Herstellung kostbarer Amphoren und Geschirr aus Fayence verwendet. Auf der japanischen Insel Okinawa werden die Algen als ballaststoffreiches Nahrungsmittel, das Jod und sehr viele Vitamine enthält, geschätzt.
Die hochwertige Formel der Nagellacke von Le Rouge Francais wird durch AHA Fruchtsäuren angereichert, wodurch die Zellerneuerung stimuliert und die Nägel gekräftigt werden. Mannitol spendet nachhaltig Feuchtigkeit und schützt die Haut.
Die Lacke erstrahlen in vier Rottönen, dazu gibt es einen Unterlack sowie Top-Gloss in roter Farbe, um den Glanz der Lacke zu intensivieren. Ein feiner, gerundeter Pinsel sorgt für ein müheloses Auftragen und ein präzises Ergebnis. Alle Nagellacke sind frei von Titandioxid, Mica, synthetischen Duftstoffen, BHT und BHA, Silikonen, Squalan und tierischen Inhaltsstoffen.
Beauty Tipp: Wir lieben den besonders langen Halt der Nagellacke. Mehr als 97 % der Maniküre ist nach 6 Tagen noch intakt.