Aesop

Die Beauty-Philosophen aus Down-Under

Die Geschichte von Aesop begann im Jahre 1987 in Australien. Am Anfang stand der Wunsch, alternative Gesichts- und Körperpflegeprodukte für Menschen zu entwickeln, welche effektiv wirkende Produkte aus natürlichen Zutaten suchten.

Dennis Paphitis - Gründer von Aesop

Der Schöpfer der Kosmetiklinie, Dennis Paphitis, gilt als Pionier der intelligenten Zusammenstellung von botanischen Ingredienzien, welche Haut, Haar und Kopfhaut auf natürliche Weise pflegen, unterstützen und somit ihre gesunde Funktion aufrecht erhalten.

“Mehr als 13 Jahre haben wir an der Entwicklung einer klugen und wirksamen Produktlinie auf botanischer Grundlage gearbeitet, um eine Alternative zur konventionelle Kosmetik anbieten zu können.

Wir verlangen von Aesop Produkten ausschließlich, dass sie auf vernünftige Weise reinigen, ausgleichen und Feuchtigkeit spenden. Jedes Präparat unserer Produktlinie besteht aus einer dreifach synergischen Mischung aus Pflanzenextrakten, die dank ihrer Zusammensetzung Unausgeglichenheiten beseitigen und ganz spezielle Probleme lösen“.

Aesop Parsley Linie

Die Philosophie von Aesop beruht darauf, daß die äußerliche Schönheit das Ergebnis einer gesunden Lebensweise, ausgeglichener Ernährung, regelmässiger Bewegung und der konstanten Aufmerksamkeit ist, welche man seiner Haut und ihrem Schutz schenkt.
Der erste Schritt zu schöner Haut besteht in der Auswahl jener Pflegeprodukte, welche zur Physiologie der Haut passen. Pflanzen und Haut haben aufgrund ihrer physikalischen Ähnlichkeit sehr viel gemeinsam, daher können botanische Extrakte sehr positiv auf die Haut wirken und sie unterstützen.
Ein ganzheitlicher Zugang mit realistischen Erwartungen hilft der Haut, sich wohl und gesund zu fühlen.

Aesop

Die Belastungsgrenze der Haut hängt von genetischen Faktoren und dem Einfluss der Umwelt ab.Ernährung, Klima und Umwelt sind externe Faktoren, welche die Haut beeinflussen und als Teil des Gleichgewichts zu verstehen sind. Eine genaue Analyse der Ernährungsgewohnheiten sollte heute selbstverständlich dazu gehören, wenn man über Hautpflege und deren Gesundheit spricht.

Aesop verwendet zur Herstellung Pflanzen in ihrem Primärstadium, welche die Ernte der laufenden Jahreszeit wiederspiegeln.
Wie bei gutem Wein sind Ernte und Destillation auch bei den Pflanzen von Jahr zu Jahr verschieden. Aesop betrachtet dies als besonderes Merkmal seiner Produktion, deshalb können immer wieder leichte Variationen von Duft, Farbe und Konsistenz vorkommen, die eine Folge der genauen und sorgfältigen Zubereitung der einzelnen Produkte sind.

Aesop

Aesop maskiert auch die natürliche Farbe und den Duft der Pflanzenextrakte nicht mit chemischen oder kosmetischen Mitteln. Ziel ist vor allem die Wirksamkeit des Produktes, die Sinneswahrnehmungen und die Huldigung der Ernte der jeweiligen Jahreszeit. Die pflegenden Produkte von Aesop sollten innerhalb von drei Monaten ab Öffnen der Verpackung vollständig aufgebraucht werden. Bei kühler, lichtarmer Lagerung z.B. im Kühlschrank sind sie auch länger haltbar.

Die Aesop Kosmetikprodukte sind nicht nur ein sensorischer Genuß, bei jedem Kontakt mit der Marke gibt es auch ein wenig Soulfood. So enthält jedes eMail z.B. auch ein kleines Zitat, das den Tag erhellt.

Aesop Ginger Flight Therapy

Beautesse Tipp für Vielflieger

Ginger Flight Therapy
Reisekrankheit ade: ein praktischer Roll-on gefüllt mit dem Besten aus Macademia Nüssen, Ingwer Wurzeln und Lavendel hilft gegen die Anzeichen der Reisekrankheit wie Übelkeit und Jetlag. Vor und während der Reise auftragen.

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