Looks Herbst 2009

MakeUp-Trends zwischen Natur- und Glamour-Sehnsucht

Zwischen Purismus und Glamour-Sehnsucht spannen die aktuellen Makeup-Kollektionen eine breiten Bogen, der reduzierten Nude-Looks ebenso Raum lässt wie dramatischer Eleganz. Die Besinnung auf das Wesentliche ist bei manchen Kollektion nicht nur Teil der Optik, sondern zeigt sich auch in erfreulich praktischen Produkten, die Frau wirklich Spaß machen und das Beauty-Leben erleichtern.

Giorgio  Armani - Greige Collection

Es ist zum einen das Jahr der Coco Chanel und der ewig währenden Faszination ihres Spiels mit den Nichtfarben Schwarz und Weiß, dem einige Looks Tribut zollen. Wie bereits Mitte der 1990er Jahre erhalten Nägel und Lippen einen mysteriösen Touch, dunkle Farben bis hin zu kräftigem Schwarz-Violett sind wieder gefragt.

Nahtlos fügt sich hier die Sehnsucht nach den "guten alten Zeiten" an, die speziell unter wirtschaftlich schwierigeren Bedingungen stark wächst. Glanzvolle Finishes, opulente Augen-MakeUps und glamouröse Farben wecken Erinnerungen an die Jazz-Ära der 1920er Jahre.

Weg vom grauen Alltag und hinein in überquellende Fröhlichkeit  und opulente Farbenpracht: Folklore-Chic mit slawischen Akzenten begleitet Modetrends wie Ethno Chic und setzt auf besonders frische Farbkontraste.

Und nicht zuletzt steht Natur Pur einmal mehr im Vordergrund -  der "Green Chic" erobert die Looks und setzt Natürlichkeit auf sehr subtile  Weise um - sowohl über biologische Inhaltstoffe als auch über reduziertes Makeup.

Die schönsten Herbst-Looks 2009