Scheiden tut weh
Informationen rund um das Ende von Beziehungen
Wenn eine Beziehung zu Ende geht, eine Ehe zerbricht, dann ist guter Rat gefragt. Eine interessante Website informiert über die vielen Hürden, die sich vor, während und nach einer Trennung auftun.
„Wer sich trennt, spürt schnell, wie alleine man alleine sein kann“

Deshalb findet man unter www.scheidentutweh.at Österreichs erstes Onlinescheidungsmagazin für Frauen: kostenlos, umfassend, leserinnenfreundlich und übersichtlich.
Ziel ist es, Frauen dort abzuholen, wo sie stehen: am Rande eines gesellschaftlichen Informationsvakuums. Das Magazin will ermutigen, den Blick und den Schritt Richtung Zukunft zu lenken und die Kinder nicht zu vergessen.
Von Recht und Gesetz über Kind & Familie bis hin zu Körper und Seele finden sich hier eine Vielzahl an Themen, jede Menge Informationen, praktische Tipps und vor allem das Gefühl, mit seinen Problemen nicht allein zu sein.

Dazu die Gründerin Edith Hummel: "Die Homepage www.scheidentutweh.at ist eine Internetplattform für Frauen im Lebensumbruch. Mit einer klaren Fokussierung auf Information, Hilfe, Tipps und Unterhaltung soll unterstützt werden.
Mit einer Mischung aus Information, Unterhaltung, Rechtserläuterung, Tipps und Ratschlägen wird eine Vernetzung und Verlinkung zu anderen Frauen und auf andere Internetseiten angeregt, Erfahrungsberichte von Frauen regen zum Schmökern und Austausch an."
Die Zielgruppe sind Frauen zwischen 25-60 Jahren in Lebensumbruchsituationen
