House of Beauty is back
Wiedereröffnung des Douglas Luxus-Flagship Store in Wien
Mitten in Wien, im denkmalgeschützten Porzellanwarenhaus von Ernst Wahliss, öffnet DOUGLAS die Pforten seines Luxus-Flagship-Store nach erfolgreichem Umbau. Es ist ein Dreiklang aus ikonischer Architektur, historischer Urbanität sowie Luxus und Expertise kombiniert mit einem luxuriösen Shoppingerlebnis, das die BesucherInnen hier auf insgesamt 795 Quadratmetern erwartet .
Mit ihrer einzigartigen porzellanverkleideten Fassade, im repräsentativen Stil des Historismus, ist die Kärntner Straße 17 eine der bekanntesten Adressen Wiens. Hier erstreckt sich großzügig auf zwei Etagen das Wiener House of Beauty, in dem historistische Bauelemente mit hochwertigen Materialien in einem modernen Farbkonzept aus Weiß, Schwarz und Grau mit goldenen Akzenten zu einem exklusiven Shopping-Ambiente mit Wohlfühlfaktor verschmelzen. Die Innenausstattung folgt einem stringenten, ästhetischen Schema, das abwechslungsreiche Produktinszenierungen und Servicepoints zu einem einladenden und funktionalen Retail-Konzept verbindet.
Ein Besuch lohnt sich in jedem Fall: Hier findet man exklusive Marken wie Nars , Drunk Elephant und Charlotte Tilbury , die innerhalb ansprechender Themenwelten inszeniert wurden sowie neue, innovative Beauty-Treatments und schnelle After-Work TouchUps.
Im Erdgeschoss sind die Themenwelten von Gesichtspflege bis hin zu angesagten Trendmarken dekorativer Kosmetik zu finden, ein feinst kuratierter Markenmix aus Innovationen, Bestsellern und Klassikern. Im Obergeschoss hat sich ein vielfältiges Premium- und Nischenduft-Sortiment etabliert, zu dessen Highlight-Marken unter anderem XERJOFF, Versace Atelier und Creed zählen.
Zentrales Element bildet die Luxus-Markenwelt, zu der unter anderem Chanel, Armani, Tom Ford, Lancôme und die Exklusivmarken Charlotte Tilbury, Carolina Herrera, Augustinus Bader und Dr. Barbara Sturm zählen. Die Klassiker werden durch junge Marken wie Sol de Janeiro, MAC und Kylie Cosmetics ergänzt.
Mach mich schön
Treatments und individuelle Service-Angebote bilden einen weiteren Fokus des House of Beauty. Von Waxing und Zupfen über Färben bis zum Brow-Lifting – an der Benefit Brow Bar werden die Augenbrauen gekonnt in Szene gesetzt. Zusätzlich dazu bietet das Service-Portfolio auch eine professionelle, kostenlose Hautanalyse für personalisierte Pflege- und Produktempfehlungen.
Das Highlight ist die neue Beauty Suite im zweiten Geschoss: Hier werden perfekt abgestimmte Pflege-Treatments der Markenpartner Sensai, La Prairie, Babor, Dermalogica, Dr. Susanne von Schmiedeberg und La Mer sowie innovative, luxuriöse Gesichtsbehandlungen wie Microneedling, Microdermabrasion, Ultraschall und Hydrafacial sowie auch Mani- und Pediküre angeboten.
Quick Tipp: Für alle, die wenig Zeit haben, bietet der Store ein After Work Make-up Service an, bei dem Kund*innen in 15 Minuten top gestylt in den Abend entlassen werden.
Opening Party
Von Gewinnspielen, über Glücksradverlosungen und Produkte zum Testen, bis hin zu Fotospots und Produktberatungen – bei der großen Eröffnungsfeier ab dem 18. Juli können sich die Wiener Kund*innen drei Tage lang auf vielfältige Aktionen, Angebote und besonderes Beauty-Entertainment freuen. Auf einer Eventfläche direkt vor dem Store wird es unter anderem auch eine Styling-Station von GHD geben.