BEAUTY TIPP DES TAGES

Zeitreise

Heute laden wir ein zu einer Zeitreise in die Sixties, als Düfte noch rare Kostbarkeiten waren und Männer zum erstenmal das Thema Haut- und Rasurpflege für sich entdeckten - oder waren es die Damen, die es für ihre Männer entdeckten....?

Aramis Classic

In dieser Zeit wurde ein Duftklassiker geboren, der bis heute einen festen Bestandteil im männlichen Pflege- und Rasur-Ritual bildet. Aramis entstand im Jahr 1964, als Estée Lauder für ihren Ehemann Joseph Lauder den allerersten Prestige-Herrenduft kreierte, der in Kaufhäusern verkauft wurde. Der Duft gehört zur Familie der Chypre-Düfte, gekennzeichnet durch einen warmen, ledrigen und holzigen Hintergrund - darunter Bergamotte, Patchouli, Iris, Sandelholz und Eichenmoos – und wird durch Zitrus, Kräutern und exotische Gewürze abgerundet. Die Komponenten stammen aus aller Welt: Thymian aus Spanien, Kardamom aus Guatemala, Sandelholz aus Indien, Limone aus Amerika.
Mit der Lancierung des ‚Masterplans für Pflege‘, der seinerzeit zwanzig außergewöhnliche männliche Pflegeprodukte umfasste, war Aramis in den 1960er Jahren wegbereitend in einem Bereich, den man heute als Herrenkosmetikmarkt bezeichnet. 

Aramis ist klassisch und zeitlos. Die braunroten Naturtöne der Verpackung strahlen Wärme aus und erinnern an kostbare Hölzer. Mit seinen klassischen goldenen Lettern und seiner bernsteinfarbenen Duftflüssigkeit ist Aramis einer der berühmtesten Düfte der Welt, der sich garantiert auch weiterhin großer Beliebtheit erfreuen wird.

Aramis Classic Eau de Toilette Spray 60 ml ab Euro 48,00

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